Als Krankenschwester in Arztpraxis arbeiten - Gehaltsvorstellung?

Mal unabhängig davon ob Deine Schlafprobleme mit den Schichten zu tun haben oder ein evtl. nicht Abschalten können.
Deinen Rhythmus möchte ich auch nicht arbeiten. Wenn der Rhythmus immer in diesen Schichten verläuft dann bleibt Dir effektiv ein freier Tag an dem gar nichts ist, da weder der Tag in die Nacht rein, noch aus der Nacht raus als wirkliches frei gezählt werden kann. Wenn zudem auf den einzig wirklich freien Tag direkt immer ein Frühdienst erfolgt, kann man dann nicht mal den Abend genießen.
Möglichkeiten geregelter Dienste gibt es auch in Funktionsabteilungen wie Endoskopie, Herzkatheterlabor...ect. Da fallen allerdings auch Bereitschafts-/Rufdienste an, die Regel sind jedoch Kerndienste.

Rollende Schichten sind günstiger als "Karnikel-hüpp-Dienste". Hängt mit der Gewöhnung des Körpers an den gleichbleibenden Rhythmus zusammen.

Elisabeth

Rollende Schichten sind günstiger als "Karnikel-hüpp-Dienste". Hängt mit der Gewöhnung des Körpers an den gleichbleibenden Rhythmus zusammen.
Elisabeth

???????
Ob dieses Wissen bei einem solchen Rhythmus hilft?

Deinen Rhythmus möchte ich auch nicht arbeiten. Wenn der Rhythmus immer in diesen Schichten verläuft dann bleibt Dir effektiv ein freier Tag an dem gar nichts ist, da weder der Tag in die Nacht rein, noch aus der Nacht raus als wirkliches frei gezählt werden kann. Wenn zudem auf den einzig wirklich freien Tag direkt immer ein Frühdienst erfolgt, kann man dann nicht mal den Abend genießen.

Richtig, du hast es verstanden... :(

Ich werde nach 30 Jahren Kliniktätigkeit den Krankenhäusern den Rücken kehren. Ich habe die Talfahrt in der Pflege, die Ende der 80er Jahre bereits begann und immer mehr Fahrt aufgenommen hat, voll miterlebt und ich habe keine Hoffnung, dass sich in dem Bereich in naher Zukunft etwas ändert.
Ich möchte keinen Schichtdienst mehr erbringen weil ich es mit zunehmendem Alter immer schlechter verpacke. Dazu kommt die hohe Arbeitsbelastung und die geringe Wertschätzung.

Ich werde im Herbst in eine Augenarzt-Praxis wechseln, wo ich in Zukunft die OP-Leitung übernehme.
Auch ich war völlig hilflos als ich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt wurde. Als Krankenschwester braucht man bekanntermaßen ja nicht über sein Gehalt zu verhandeln!
Instinktiv habe ich wohl das richtige gesagt: ich bekomme das, was ich jetzt habe. Selbstverständlich ohne die Zeitzuschläge. Aber auf die paar Kröten verzichte ich gerne zugunsten eines geregelten Arbeitslebens und geregelter Freizeit.

Ich kann es noch gar nicht glauben: ich werde nie wieder gefragt werden, ob ich Weihnachten oder lieber Silvester arbeiten komme, nie wieder die Entscheidung Ostern oder Pfingsten, um dann doch zum Einspringen angerufen zu werden. Ich habe einfach frei.
Ich werde vier lange Arbeitstage von 9-10 Stunden haben - aber dann jeden Freitag, Samstag, Sonntag frei.
Ich finde das klasse!