- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin - WB zur Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit-Praxisanleiter
- Akt. Einsatzbereich
- Geschlossene Gerontopsychiatrische Station
Hallo ich habe etwas auf dem Herzen. Ich werde bald als Aushilfe in einem ambulanten Pflegedienst arbeiten. Da es momentan dort keine stellv. PDL gibt, werde ich so ist es zumindest geplant, in deren Position nachrutschen. Das heißt es ist geplant das ich keine Touren fahre, sondern mich um die Doku, Pflegevisiten, Pflegeplanungen, Qualitätssicherung kümmere. Aber ich habe weder eine abgeschlossene Weiterbildung als PDL, noch Erfahrungen in diesem Bereich.
Ich bin was die Doku anbelangt sehr "fit", aber ich denke es unterscheidet sich doch immens zu dem, was man in der Weiterbildung vermittelt bekommt. Ich habe 4 Jahre Berufserfahrung und bin seither nur vollzeit im stationären Bereich tätig. Ich will keine Fehler machen und mich von rechtlicher Seite her nicht in die "Nesseln" setzen.
Habt ihr Ratschläge oder hilfreiche Infos für mich? Was haltet ihr davon?
Schönen Sonntag noch an euch alle.
Liebe Grüße Sani20
Ich bin was die Doku anbelangt sehr "fit", aber ich denke es unterscheidet sich doch immens zu dem, was man in der Weiterbildung vermittelt bekommt. Ich habe 4 Jahre Berufserfahrung und bin seither nur vollzeit im stationären Bereich tätig. Ich will keine Fehler machen und mich von rechtlicher Seite her nicht in die "Nesseln" setzen.
Habt ihr Ratschläge oder hilfreiche Infos für mich? Was haltet ihr davon?
Schönen Sonntag noch an euch alle.
Liebe Grüße Sani20