Krankenschwester als Aushilfe, Vergütung, "Vertragskonditionen"?

brunhilde1

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflegedienstleitung
überqualifizierte Aushilfe von PDL ausgenutzt,nicht eingehaltene Absprachen?

Hallo,
ein freundlicher Gruss an alle vorab fürs 2008er :trinken:.

Seit gut 4 Wochen arbeite ich als Aushilfe in einem priv.ambulanten Pflegedienst.
Ich habe 16J.Berufserfahrung als Krankenschwester in der Uniklinik,dann musste ich umschulen aus gesundheitlichen Gründen (PDL 2002-04) - wg.Rückenprobleme,Allergien.
Beworben hatte ich mich stundenweise für nachmittags oder auch mal Nachtdienst,denn als PDL konnte ich leider keine Anstellung finden im Mai,Anf.Dezember kam der Rückruf mit dem Arbeitsvorschlag.

Die Inhaberin unterbreitete mir den Vorschlag, auch als stv.PDL zu arbeiten,ohne eine Aussage darüber zu treffen,wie sie sich das zeitlich vorstellte zu welchen Konditionen. Das sollte im Januar besprochen werden..
Meine Entscheidung war zu Beginn dahingehend,mir die ambulante Pflege erst mal anzuschauen,arbeitsmässig,insgesamt und überhaupt,und so übernahm ich nach 2 Touren "Einarbeitung"desöfteren die Abendtour (16 -19.30 Uhr i.d.R.).

Das sind WELTEN zwischen Uniklinik und ambulantem Dienst,aber seis drum,blöder wird man nicht dabei :gruebel:

In einem dienstlichen Telefonat der Inhaberin an den Weihnachtstagen forderte mich diese auf,mich u n mi ttel bar festzulegen,ob ich im Jan.weiterhin als Aushilfe oder Teilzeit arbeiten würde,und auch als Stellv.oder nicht.
Nach gerade mal ein paar Tagen Tätigkeit wollte ich mich diesbezogen noch nicht festlegen,da mit der Einblick noch zu wenig war..,fühlte mich erpresst,bin dennoch sachlich und höflich geblieben am TEl.so viel Professionaliät muss sein.....:angry: