Alle Achtung für Eure Arbeit!

sun42

Newbie
Registriert
26.11.2006
Beiträge
4
Hallo liebe pflegenden Menschen hier im Forum.

Habe diese Seite entdeckt, weil ich mehr wissen wollte über das Verhalten sterbender Menschen. Ich bin nicht im Bereich als Krankenschwester oder Pflegerin tätig, habe aber seit 2 Wochen privat mit meiner 85jährigen Tante so einiges durchlebt. Sie kam ins Krankenhaus wegen leichtem Herzinfarkt, starker Anämie. Bis zum 3. Tag dachte ich Sie stirbt. Konnte nur leise reden, ganz eingefallene Augen und Wangen... Sehr schwach. Sie wollte aber noch unbedingt die Vorsorgevollmacht durch einen Anwalt regeln lassen. Nächsten Tag wollte der Anwalt kommen und Sie saß kerzengerade im Bett, als wenn nichts gewesen wäre. Die Ärzte waren auch sehr verwundert...
Es wurde alles geregelt und seitdem geht es so einigermaßen. Im Kopf ganz Fit und körperlich noch schwach. Woher die Anämie kommt wird noch untersucht. Es steht noch eine Darmspiegelung an (bisher wurde nichts gefunden), für diese ist Sie aber noch zu schwach. Ist jetzt in der Kurzzeitpflege im Pflegeheim um "aufgepäppelt" zu werden. Sie fängt an wieder zu essen und trinken. Vieleicht ist es das letzte "aufleben" vor dem Tod, oder aber Sie schafft es. Obwohl Sie z.b. jeden Tag Ihre komplette materiellen Dinge aufzählt und ständig mir erzählt was ich alles aus Ihrer Wohnung holen soll und behalten darf. (Bügeleisen, Schmuckdose,....)
Von daher war bin ich so unsicher und wollte mich in Internet erkundigen über das Verhalten von "Sterbenden"

Nun zu meinem eigentlichen Thema.

Ich danke Euch, das es Euch gibt!!!:nurse:

Im Krankenhaus, sowie jetzt in der Kurzzeitpflege habe ich erstmal bewußt erlebt, was Ihr als Pflegende leisten müßt und davor habe ich alle Achtung!
Obwohl es manchmal hektisch zugeht, weil einfach zuviel los ist, seit Ihr für uns Angehörige und die Patientin da. Ich habe meist nur Positives erlebt!
Das hilflose Gefühl als Angehöriger wurde mir genommen, sei es durch ein aufmunterndes Lächeln oder ein kurzes Gespräch! Jeder hat in seinem Beruf Positives so wie Negatives, aber so wie man in den Wald herein ruft so schallt es wieder heraus! Wenn man Krank ist geht es einem nicht gut, ok., aber man darf nie vergessen, das Ihr es seit, die helfen wollen, das es einem wieder gut geht!!!!!!!!! Das sollten sich Patienten die ständige meckern mal hinter die Ohren schreiben!!!!!!!!!!!


Sun
 
Huhuuuu sun !!!!

Das deine Tante wieder etwas gut drauf ist find ich schön. Ich hoffe das sie noch etwas vom leben hat und noch so weiter macht.
Solche Worte wie deine bekommen wir oft von unseren Patienten oder deren Angehörigen persönlich zuhören oder in einer Karte geschrieben. Ich finde sowas immer klasse. Es tut dann immer gut wenn man sowas hört. Und wenn man hört das man alles richtig macht und die Patienten und Anghörigern sich wohlfühlen dann läßt man mit der Arbeit auch nicht nach.
Ich wünsche dir mit deiner Tante weiterhin Alles Gute

Gruß Katja
 
Hallo,

das ist aber echt total nett, dass Du Dich hier im Forum "verirrt" hast und uns so viel Lob und Zuspruch schenkst!
Es gibt aber leider in allen Bereichen und Sparten auch undankbare Menschen - die sind halt so, und es nützt nichts, sich über solche Menschen aufzuregen.

Trotzdem ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, die auch ihre positive Einstellung und Gedanken offen darlegen.

Dir und Deiner Tante alles Liebe und Gute.

LG
Trisha
 
Hallo Sun, vielen Dank für Deinen schönen Bericht! Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich finde es toll, dass Du Dir das nicht nur denkst, sondern auch niederschreibst.:daumen:
 
Hallo,
bei aller verbaler Wertschätzung, für eine entsprechende Entlohnung setzt sich keiner ein. Und wir Pflegende wälzen uns nur in dem Honig, den man uns ums Maul schmiert.
MfG
rudi09
 
Hallo,
bei aller verbaler Wertschätzung, für eine entsprechende Entlohnung setzt sich keiner ein. Und wir Pflegende wälzen uns nur in dem Honig, den man uns ums Maul schmiert.
MfG
rudi09


Lieber rudi09!

Bitterböse, bitterböse!! Da versucht anscheinend doch tatsächlich mal jemand aufrichtig nett zu sein und du bist so gehässig, chapeau!!
Du hast ja sicher nicht unrecht, aber lass unsere leidgeprüften Seelen doch auch mal `nen kurzen Freudentanz machen. Ich schließ´mich ausnahmsweise mal den anderen an und freu´mich auch ein bißchen über die netten Worte.
Gruß, amabilis :boozed:
 

Ähnliche Themen