Abi 2006 - Wer ist grad dabei & beginnt danach die Pflegeausbildung?

Saedis

Stammgast
Beruf
Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
A bit of everything
Huhu! :) ( Hoffe, der thread ist in Ordnung? ;) )

Wünsche allen angehenden Gesundheits- und Krankenpflegern, die grad wie ich mitten im Abi stehen, gaaanz viel Erfolg!!! :)

Hatte heute meine erste LK-Klausur (Bio) - es war zwar nicht einfach, aber doch lang nicht so schwer wie erwartet! ;) Am Donnerstag ist der zweite Leistungskurs an der Reihe: Erziehungswissenschaften (Pädagogik) und am kommenden Dienstag dann A3 (Englisch)... die Woche drauf dann nur noch die mündliche A4 Prüfung (Philosophie)... dann bin ich erstmal durch und hoffe!!!, dass ich in keine Abweichungsprüfung muss! :P

Was habt ihr so für Prüfungsfächer? Wie schätzt ihr den Anspruch eurer Klausuren ein? Was macht ihr in den freien Monaten nach dem Abi? Urlaub? Praktikum? Jobben?

Juhu... und dann frei bis zum 1.10. *g* ...danach ganz relaxxed in die Ausbildung starten...

LG, Saedis :)

hey, bin auch grad im abistress,

hatte heute franz p3, morgen geschichte-lk und freitag bio
da ich in niedersachsen zur schule gehe, sind wir der erste jahrgang mit zentralabi.
wie ist das bei euch?

ich fange im september an der uni göttingen an

lieben gruß,
smile

Hallo!

Mache auch gerade Abi, allerdings mache ich danach erst ein FSJ und dann die Ausbildung!
Naja, direkt am Montag hatte ich Bio LK... war im Prinzip nicht schwer, nur die Zeit war super knapp und cih hab auch was ziemlich wichtiges verwechselt. Am Schluss hab ich dann nur noch alles kurz und oberflächlich geschrieben, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte.
Morgen ist Chemie LK dran, das wird wohl meine heftigste Klausur...
Nächste Woche Dienstag hab ich noch Deutsch und danach die Woche Pädagogik mündlich...

Gruß, Anja

abi oder matura.. im stress sind wir alle :)

:razz1: hey :)

bin auch grad im abi (oder matura, wie es bei uns heißt *g*) stress.. nächste woche gehts los. :verwirrt:
hab mich für kinderkrankenschwester beworben, erfahre aber erst ende mai ob sie mich nehmen oder nicht!:motzen:

ich drück euch allen die daumen! :daumen: immer schön ans feiern denken. :boozed:

lg angie :lovelove:

Hallo Abiturienten ! :wavey:

Ich möchte euch viel Glück für eure Prüfungen wünschen und hoffe, dass ihr alle das Abi schafft!

Ich drücke euch die Daumen ! :daumen:

Ich kann mich in eure Lage versetzten, mir ging es letztes Jahr um diese Zeit genauso! Habe mein Abi auch bestanden und bin froh!

Viel Glück euch allen!

Liebe Grüße Sonnenblume

puh, endlich geschichte überstanden... *freu*

jetzt freitag noch bio und dann noch son bisschen p4 und dann endlich fast 4 monate freizeit *juhuuuuu*