Ich halte keinem die Zigarette oder die Pulle an den Mund, ziehe keinem die Spritze auf usw. und ob sich jemand dafür schämt ist jedem sein eigenes Problem. Nein, kein Mitleid, es gibt immer Probleme und jeder geht eben anderst damit um. Ich verurteile niemanden aber man muss eben sehen wie man klar kommt und im Vordergrund, steht für mich das ungeborene Kind bzw. dann das geborene, leidende Kind. Die Mutter, ist alt genug und für sich selber verantwortlich!!!
LG Inti38
Nicht imme funktioniert unsere medizin so gut und eine schwangerschaft wird nicht immer sofort erkannt...Verhütungsmethoden sind leider auch nicht immer hundertpro...und ausserdem kann es passieren das zum beispiel krebspatientinnen morphin abhängig sind, aufgrund der abgabe der Aerzte und nicht weil sie high sein wollen, genauso wie alle süchtigen...Denen geht es darum grade aus laufen zu können...wenn man leider gottes abhängig ist und erst spät merkt, dass man schwanger ist dann ist bei einem Entzug der Mutter leider die Gefahr für eine Fehlgeburt höher als im normalfall...und in dem Fall, denke ich ist es wohl das Beste das Kind "normal zu gebären" und nicht einfach aufzuhören...
man sollte nicht alle über einen Kamm schehren, nur weil man nicht wirklich weiß wovon man redet...ETHIK und MORAL sind auch von der pharmaINDUSTRIE geprägt...
honni