42 Jahre alt und würde gern in die Pflege gehen...

Ganz genau so ist es!
Ich bin auch Mami und möchte dem nichts mehr hinzufügen.
Nine hat alles es sehr schön formuliert. :-)

Auch ohne Kinder hat mir meine "Mami" in der Ausbildung nicht mehr die Wäsche gewaschen und das Essen gekocht - wäre bei der Entfernung auch schwierig gewesen! :mryellow:

Hut ab vor denen, die Ausbildung und Kinder unter einen Hut kriegen, aber dennoch wohnt nicht jeder Azubi im Hotel Mama. Lobt Euch man nicht über den grünen Klee. Ausbildung, eigener Haushalt und wohlmöglich noch Putzstelle nebenbei, damit das Geld reicht, ist auch nicht ohne.

Hallo Manuela,
also ich bin mit 39 die GuK-Ausbildung angefangen und habe es keinenTag bereut. Allerdings hatte ich schon etwas Vorerfahrung in der Pflege, da ich viele Jahre als Pflegehelferin gearbeitet habe. Nun bin ich im Endspurt und ich kann durchaus mit den Leistungen meiner Mitschüler mithalten. Allerdings ist mein Ehrgeiz auch etwas größer als das bei meiner ersten Ausbildung der Fall wahr. ;)

In dieser Region, könntest du auch jetzt noch Glück haben bei einer spontanen Bewerbung zum 1.10. Die Schulen haben massive Probleme die Kurse voll zu bekommen. Nachwuchs steht nicht mehr überall vor der Tür. Ich hab mich obwohl ich viele Jahre in der Altenpflege gearbeitet habe bewußt für die Krankenpflegeausbildung entschieden, weil ich mir die Möglichkeiten offenhalten wollte.

Also auf geht's. Wenn dus willst, bekommst du das auch hin. Viel Erfolg!
Lieben Gruß Hexe

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Mutmachen EHRLICH!!!!!
Ich will das jetzt aufjedenfall machen.Bin z.Z. auf der Suche nach einem Praktikumsplatz.Hoffe das mir die Berufsberatung ebenfalls noch ein paar super Tipps geben kann.
Ich bin froh hier her gefunden zu haben.
War jetzt ein paar Tage im "Kurzurlaub" - werde jetzt aktiver hier "nerven" hahaha
1Million Fragen sind grob geschätzt noch offen,aber Dafür hab ich ja euch :zunge:

Ganz liebe Grüße

Manu

Hallo Manuela,

hast Du Dich schon an einer Pflegefachschule beworben ?

(Oh jeh, ganz bestimmt steht die Antwort irgendwo in einem deiner Postings hier...uuuaahh...Tomate auf Auge)

Auch ohne Kinder hat mir meine "Mami" in der Ausbildung nicht mehr die Wäsche gewaschen und das Essen gekocht - wäre bei der Entfernung auch schwierig gewesen! :mryellow:

Hut ab vor denen, die Ausbildung und Kinder unter einen Hut kriegen, aber dennoch wohnt nicht jeder Azubi im Hotel Mama. Lobt Euch man nicht über den grünen Klee. Ausbildung, eigener Haushalt und wohlmöglich noch Putzstelle nebenbei, damit das Geld reicht, ist auch nicht ohne.

Aber es ist dennoch ein UNterschied ob du nach Haushalt und Putzstelle tun und lassen kannst was du magst oder noch Kids mit Schule,Hausaufgaben,Krankheiten etc . und Mann unter einen Hut zu bekommen hast :mrgreen: (das ist nicht böse gemeint) :-)

Hallo Manuela!
Habe mit sehr viel Interesse hier eure Beiträge verfolgt, finde es super, dass du dich für die Pflege entscheidest!! Ich bin immer wieder erstaunt, wie jung die 'neuen Kollegen' sind....meiner Meinung nach hilft ein gewisses Maß an Lebenserfahrung oft sehr in der Betreuung und dem Umgang mit kranken Menschen! Ich bin selber erst 26 Jahre alt und genieße es, mit den 'älteren' zu arbeiten! Also, viel Erfolg und gutes Durchhalten!! (Hast du jetzt einen Ausbildungs-oder Praktikumsplatz?)

Lieben Gruß, Jule:)