2008 noch Ausbildungsstellen frei?

Versuch es in München,.... aber jetzt ist es ja wohl schon zu spät für diesen Herbst. Die Isar-Amper-Kliniken fangen 2xim Jahr an,...bewirb dich dort doch für April 2009!

2 Bewerbungen sind wenig,...ich sollte wohl still sein hab damals selbst nur 7 geschrieben und war bei lediglich 3 VSG und hatte 2 Zusagen :mrgreen:

Also 2 bewerbungen sind wirklich nicht aussreichent:emba:und für dieses Jahr noch eine Stelle zu bekommen erweist sich nach meine sicht sehr sehr schwierig wenn du noch was suchst und aus dem Norden kommst evt nach hannover die Bilden zum 1.8.08 (ich denke zu spät) ich glaube zum 1.09.2008 auch noch aber dann halt zum 1.2.2009 und ich glaube auch zum 1.04.2009 im Klinikum Region Hannover kannst dich ja mal Informieren! und immer schön fleisig Bewerbungen schreiben!

Viel Glück dabei und kannst uns ja mal hier verraten wo du dann anfängst wenn du eine stelle bekommst als:nurse:

Kellermeister:mrgreen:

Also ich kann nur sagen, Wertheim sucht noch Azubis für Herbst 08, könnt ja mal unter Krankenhaus Wertheim schaun.

Glg, ds

rofl in wertheim wurde ich mit der begründung abgelehnt, dass sie zu viele bewerbungen haben o.O

mag ja sein, deswegen hab ichs hier trotzdem aufm absage-schreiben stehen ;)
wie dem auch sei, legt ja jede schule andere wege fest, sich auszubildende zu suchen...
viel glück denjenigen, die noch keine stelle haben!!

btw: auf der seite von dem KH in dem ich anfange, steht das inserat auch noch, obwohl die klasse schon steht...soviel dazu...evtl wird es nicht unbedingt aktuell gehalten...kann ja auch sein...naja wie auch immmer...sorry fürs OT

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema freie Ausbildungsplätze jetzt noch im Juni,
wollte ich mal wissen ob mir das nur so scheint oder ob wirklich noch einige Plätze frei sind, weil die Krankenpflegeschulen noch immer Plätze frei oder wieder frei haben!!??
Eine Freundin von mir hat jetzt noch nen Platz in der Kinderkrankenpflege bekommen, als ich mir vor 3 Jahren beworben habe (hatte auch 2Zusagen bei 3 VSG) fand ich die Ausbildungssuche schwieriger:gruebel:

also, ich hatte mich vor ziemlich genau 10 Jahren - auch im Juni - ans Telefon geschmissen und hab alle Pflegeschulen aus der Umgebung angerufen und gefragt, ob eine Bewerbung zum Herbst noch möglich sei.
2 von ca 8 Schulen wollten dann meine Bewerbungsunterlagen haben, hab die abgegeben, dann kam von beiden ne Einladung zum Gespräch, und zu guter Letzt hatte ich 2 Zusagen.
Alternativ kann man auch per Email anfragen - würde ich aber nicht empfehlen, vieles kann man im persönlichen Gespräch besser erfragen!

Ich habe selbst vor ca 2 Monaten einen Email-"Rundruf" gestartet, und nach freien Plätzen zum Quereinstieg gefahndet -- waren ca 50 Pflegeschulen, einige haben sofort geantwortet, aber ich bekomme selbst jetzt noch Nachricht von diesem Rundruf...und einige haben immer noch nichts geschrieben, aber da ich ja nun einen schönen Platz habe, brauch ich auch keinen Quereinstieg mehr :nurse:

@sassi:

ja ich finde auch, wenn man persönlich anruft kommt das sehr gut und man weiß gleich woran man ist.

richtig und es spart zeit zeit zeit!
gibt ja auch genügend leute, die blind ihre bewerbungen rausschicken! warum denn? ist u.U. rausgeschmissenes geld. da ruft man echt lieber geschwind an und weiss bescheid :)

Jep, zumal so eine Bewerbungsmappe locker 5€/Stück kostet...:cry:

Viel Erfolg!!!:nurse:

jupps -> mappe, bewerbungsfoto, evtl. ärztl. attest (gut ok kannste kopieren...kostet trotzdem meist was...), porto

am schlimmsten finde ich diese "Sonderwünsche"...beglaubigte Geburtsurkunde, Führungszeugnis schon in den Bewerbungsunterlagen - später braucht man dann noch eins - zig Fotos....was das kostet!!

Also :

RUF!
SIE!
AN!

:mrgreen:

Denke gerade an kleineren Krankenpflegeschulen nachfragen wird sich lohnen. Die Unikliniken haben ja meiste ellenlange Wartelisten, die für den Herbst schon im Frühjahr stehen.

Joa...kann man so pauschal nicht sagen...hab an der Uni Aachen und an einem kleinen Haus ne Zusage bekommen mit einer verspäteten Bewerbung im Juni.

Überall mal durchklingeln und fragen - mehr als abgwimmelt werden kann man auch nicht :)

am schlimmsten finde ich diese "Sonderwünsche"...beglaubigte Geburtsurkunde, Führungszeugnis schon in den Bewerbungsunterlagen - später braucht man dann noch eins - zig Fotos....was das kostet!!

Ja,... vorallem dauert das ewig bis diese Führungszeugnisse bei den Schulen ankommen bzw kosten die mittlerweile 14Euro :knockin:

so habe ich es gemacht:
habe im April 2008 eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz an April 2009 an bethel in Bielefeld geschickt und wurde prompt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen... dort hatte ich dann so überzeugt, dass sie mich auf die sog "Nachrück-Liste" für August 2008 gesetzt haben... zwei wochen später habe ich da angerufen um mich zu erkundigen ob ich denn für April 2009 eine Stelle sicher hätte, falls niemand einen Ausbilungsvertrag für August zurückschickt... danach bekam ich die Mitteilung, dass ich den Vertrag für August 08 bekomme! =)
Naja, wenn man bedenkt, wieviele Leute sich an vielen Schulen bewerben, ist die Chance durchaus möglich dass Ausbildungsvertrage zuückgegeben werden..
Ich würde mich einfach für nächstes jahr bewerben, vielleicht hast du auch so so viel Glück wie ich.. wenn nicht, dann hättest du womöglich ein Platz im nächsten Jahr sicher und könntest die Zeit bis dahin sinnvoll mit z.B. einem Praktikum überbrücken...
Liebe Grüße^^