Suche 1A Krankheitslehre

01Mari

Junior-Mitglied
Beruf
Pflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Suche 1A Krankheitslehre Buch

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem 1A Lehrbuch über Krankheitslehre, und wäre über zahlreiche Tipps sehr dankbar!
Es sollten auch altersbedingte Erkrankungen sehr gut erklärt werden, bin AP-Schülerin, sollte aber auch alle anderen Felder z.B. Säuglinge abdecken, möchte ein Buch haben wo alles abgedeckt ist da ich noch nicht weiß wo ich am Schluss lande :-)!

Vielen vielen Dank schonmal!

Lg Mari

Ein Buch in dem alles aus der KHL sehr gut erklärt ist und welches gleichzeitig alles abdeckt, wäre wohl mehrere Kilometer dick.

Könnte ja auch eine Buchreihe oder ähnliches geben....

Ich wollte damit nur sagen, dass du Abstriche machen musst, denn ich dachte du legst Wert darauf nur alles in einem Buch zu finden.
Du möchtest also mit diesem Werk oder Reihe für das Examen lernen und aber eben dies auch für später noch gut nutzen können?
Ich persönlich steh ja Bücher von Thieme, gefallen mir vom Aufbau sehr gut und ich kann gut damit lernen.
Elsevier ist aber zum Teil auch recht gut und vor allem erschwinglich.
Das sind aber nur meine Vorlieben, viele können mit meinen Lieblingsbüchern und Topempfehlungen gar nichts anfangen!
Deshalb ist es auch mit deinen Angaben eher schwierig dir etwas zu empfehlen, was dich auch weiterbringt.

Schau doch einfach mal in ne große Bibliothek oder in ne Buchhandlung die ne gute Auswahl an Medizin- und Pflegebüchern führt.

Stimmt schon, da hast recht!
Welches Buch/Bücher hast du den zum Beispiel so?
Ich habe auch sehr viele Bücher von Thieme und einige von Elsevier und komme mit beiden Verlägen super zurecht.
Möchte halt ein Nachschlagewerk über Krankheitslehre am besten mit Pflegeanleitungen was auch für Frischlinge geeignet ist, dass man immer wieder etwas im Lexikon zum nachschlagen hat ist klar vor allem am Anfang.

Was ich immer ganz toll fand war "Mensch, Körper, Krankheit" da hast Anatomie drin, Erkrankungen... Ich fands echt super, habe damit viel gelernt, vor allem Anatomie und Krankheitslehre.

Griaßle

Super Tipp, danke, dass hatte ich mir auch schon angeschaut :-)!!

Wollte mich nochmal ganz ganz herzlich für den Tipp für das Buch "Menschen, Körper, Krankheiten" bedanken- ist echt super!!!

Bitte gern geschehen! Ich finde es auch ein super Buch, arbeite auch heute noch, weit nach meiner Ausbildung, gerne mit dem Buch. Ich habe es damals selbst geschenkt bekommen, von meiner damaligen Rettungswache (habe da schon für meine Rettungsdienst-Prüfungen gelernt, was vor meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin war). Es ist echt eine sehr gute Investition.
Griaßle

Die Krankheitslehre-Reihe von Thieme fand ich unschlagbar...Link folgt morgen!

@littlesun: Dankeschön :-)!! Macht auch nen sehr guten Eindruck....werde ich mir in nächster Zeit zulegen :-)- meine Bibliotek wächst :-)