Krankheitslehre, Pathologie

Uns wurde von der Ausbildung empfohlen ein Krankheitslehrebuch und Pathologiebuch anzuschaffen, wegen den Prüfungen nächstes Jahr.
Da diese Bücher aber keine Pflichtliteratur bei uns sind, weiß ich net so recht welche Bücher da gut wären. Ich hab Koletzko aber das is teilweise ein Fachchinesisch und so schlecht geordnet, dass man dieses Buch eher als Briefbeschwerer benutzen sollte, als darin zu lesen.
Die Bücher sollten auf jeden Fall die gesamte Kinderkrankenpflege behandeln und am besten auch die Krankenpflege. Wieß, sind hohe Anforderungen an ein Buch aber is super wichtig! :beten:

Hallo!
Also wenn du ein ausführliches Buch das gut geordnet ist und auch eine kurzübersicht für jedes Krankheitsbild hat kann ich dir:"Pädiatrie" duale Reihe empfehlen; ist zwar auch ein Klopper und auch sehr medizinisch aber ich hab damit auch damals für die Prüfungen gelernt und fande es wirklich gut!!!

Für den groben Überblick kann ich dir auch die Weiße Reihe empfehlen, wobei die alleine auf gar keinen Fall zur Prüfungsvorbereitung ausreícht!

Liebe Grüße