Und du meinst, wenn die Fachweiterbildung auf Level 6 käme, dass dann dies dann eine Eingruppierung in den gehobenen Dienst mit Hochschulqualifikation bedeuten würde?
Mal mein Gegenvorschlag:Ich denke das ist nun eindeutig Aufgabe des DBFK´s dies beim DQR einzubringen.
Leider bin ich schon seit Jahren nicht mehr im DBFK.
Wer könnte von Euch (der im DBFK Mitglied ist) könnte sich vorstellen mit dem DBFK mal in Kontakt zu treten?
Mal mein Gegenvorschlag:
Warum nimmst Du nicht selbst mit denen Kontakt auf?
Kontaktformular - DBFK
Ich lese es so heraus, daß man nicht unbedingt Mitglied sein muß, um Fragen stellen zu dürfen.
Mal mein Gegenvorschlag:
Warum nimmst Du nicht selbst mit denen Kontakt auf?
Naja, "nichts wert" oder "weniger wert" würde ich jetzt auf keinen Fall sagen.Jetzt mal unabhängig davon, dass ich zwischen die allg. psy. WB und der gerontopsy. WB schwanke, weshalb ist die gerontopsy. WB weniger "Wert" weil sie nur 1.5 Jahre dauert?
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, kenne ich die WB Gerontopsych. Pflege in erster Linie aus dem Bereich der Altenpflege, z. B. für Pflegekräfte, welche speziell im Bereich dementer, älterer Bewohner arbeiten.Welche Vorteile zieht man aus der WB Gerontopsych FK, wenn diese letztenendes vielleicht doch nichts Wert ist bzw. so wenig Wert, dass sich eine andere WB mehr lohnen würde? Warum machen manche die Geronto statt die allgemeine psychiatrische WB?
Das ist aber nicht "mein" Thread! Nur der letzte Beitrag im Thread war von mir.Hallo Martin,
dein Thread ist vom August 2018. Mich würde interessieren was sich bis dato getan hat
lg
Um jetzt einfach mal ganz blöd zu fragen:
Welche Vorteile zieht man aus der WB Gerontopsych FK, wenn diese letztenendes vielleicht doch nichts Wert ist bzw. so wenig Wert, dass sich eine andere WB mehr lohnen würde? Warum machen manche die Geronto statt die allgemeine psychiatrische WB?
Und du meinst, wenn die Fachweiterbildung auf Level 6 käme, dass dann dies dann eine Eingruppierung in den gehobenen Dienst mit Hochschulqualifikation bedeuten würde?
Ja, zumindest besteht eine gute Chance. Bei vielen Häusern ist das dann Verhandlungssache.
Unter anderem kenne ich auch mehrere Krankenpfleger (Ba-Wü) die auf Sozpädstellen sitzen und die mit Psychiatrie Fachweiterbildung in die Gehaltsstufe S12 (Sozialarbeiter) hochgruppiert wurden bzw. in "ihrer" Gruppe so hochgesetzt wurden dass dies S12 entspricht.
Hallo Martin,
dein Thread ist vom August 2018. Mich würde interessieren was sich bis dato getan hat
lg
Nur aus Neugier (mich betrifft´s ja nicht):Nun zu Deine eigentlich Frage.
Es hat sich nichts getan bzw. der DBFK hat mir seit meiner letzten Anfrage (über ein Jahr her) keine Rückmeldung mehr gegeben.
Nur aus Neugier (mich betrifft´s ja nicht):
Hattest Du beim DBfK noch mal nachgehakt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen