Zuviel Nähe in der ambulanten Pflege

Albweible

Newbie
Hallo , ich bin neu hier und stell mich erst mal vor :
Ich bin Kinderkrankenschwester , habe aber nach der Geburt meiner zwei Kids seit fast 4 Jahren in der ambulanten Altenpflege gearbeitet.
Dort habe ich auch seit jetzt 2 Jahren zwei- bis dreimal die Woche für 2-3 Stunden ein Mädchen (inzwischen 3 Jahre) mit Epidermolysis betreut.
Jetzt kommt mein Problem : Die Eltern wollten nie jemand anderes zur Betreuung ,das heißt wenn ich Urlaub hatte oder krank war ging dann halt niemand hin!
Sie haben mich schon gefragt , ob ich die Kleine mal über Nacht zu mir nehme ,rufen Sonntag mittags an...ich denke einfach die Distanz ist weg und das belastet mich doch ziemlich.Ich habe ständig das Gefühl mich abgrenzen zu müssen damit sie mich nicht noch mehr vereinnahmen.
Meine bisherige Pdl weiß das , sagt aber ich solls regeln ,sie würden ja niemand anderes wollen.

Momentan ist es so, daß ich ab Mai als Teilzeitkraft in einem anderen reinen Kinderpflegedienst anfange und dann gedacht habe die Sache wird sich regeln.Eigentlich habe ich mich auf die neue Herausforderung mächtig gefreut..
Jetzt siehts aber so aus , das die Familie auch zu diesem Dienst wechseln will und sich dann denkt, das alles so wie gehabt weiter läuft und das will ich nicht, auf jeden Fall nicht so wie bisher.
Nun kommt meine Frage:
Kann ich meinem neuen Arbeitgeber gleich zu Anfang sagen das ich dort nicht mehr hinwill oder macht das einen schlechten Eindruck ?

Die Familie ist dort bereits bekannt , waren vorher dort, auch die Problematik haben wir beim Vorstellungsgespräch bereits angesprochen...bin einfach verwirrt.
Ich hoffe jemand hat einen Tip für mich !
Danke im Vorraus!

Hallo, Albweible,