Zeitpunkt zum Üben des Zähneputzens?

susanne83

Newbie
Ab der wieveielten Woche übt man das Zähneputzen?Weil ich noch in Behandlung bin und es mir sehr unangenehm wäre beim gegenseitigen üben:down: . Denn mein Gebiss ist nicht gerade schön :-( und ich bin in der 3. Woche, wo ich in der Ausbildung bin erst fertig. Kann ich das schaffen? Oderfängt man damit sofort an? Vielen lieben Dank im Vorraus!!!

Das kann man leider nicht aus unserer Perspektive voraussagen. Wann die Mundpflege drankommt wird sich nach den hausinternen Plänen richten.

Wieso bist du dir so sicher, dass ihr mit Selbsterfahrung arbeiten werdet?

Du kannst/ darfst/ sollst Selbsterfahrungsübungen welcher Art auch immer, die dir zu nahe gehen, ablehnen. Daraus darf dir kein Nachteil entstehen.

Solltest du mit dem Gedanken gespielt haben, dich an diesem Tag krank schreiben zu lassen, bedenke bitte: es gibt vorgegebene max. mögliche Fehlzeiten während der Ausbildung. Man weiß nie, was kommt. Und manchmal ist nur ein Tag, der einem dann fehlen kann.

Elisabeth

also bei uns wurde das im einführungsblock in verbindung mit gegenseitigem waschen gemacht, so dritte oder vierte woche glaube ich...:weissnix:

Wir haben im Einführungsblock die Zahnpflege durchgenommen, aber man musste nicht zwingend beim gegenseitigen Zähneputzen mitmachen. (Nur die ca die Hälfte hat es ausprobiert). Brauchst dir also keine Gedanken machen, wenn du nicht mitmachen möchtest.
Liebe Grüße

Hallo!
Deine Frage kommt genau richtig! Ich hab meine Ausbildung am 1.Sept begonnen und wir haben das mit dem gegenseitigen Zähneputzen gestern erst gemacht! Bei uns in der Klasse haben alle mitgemacht, jeder mit wem er wollte....das war voll lustig und wir sind jetzt alle ne Erfahrung reicher!!!!Also kann ich nur empfehlen!

Ich weiß auch nicht, ob das jede Schule überhaupt macht u. es könnte ja auch sein, dass deine Schule das zu einem anderen Ausbildungszeitpunkt eingeplant hat!!!???

Also ich würde mir an deiner Stelle über soetwas keine Gedanken machen. Es geht dir nur noch viel schlechter, wenn du täglich in der Schule sitzt und denkst "Ohh lieber Gott, bitte lass und heute noch nicht Zähne putzen".
Nichts was ihr in der Schule macht, MUSST du mitmachen. Es ist alles freiwillig. Und wenn der eine etwas nicht machen will: Na und?! Sollten deine Mitschüler etwas dagegen haben, oder vielleicht auch die Lehrer, dann fehlt ihnen wohl das Wichtigste für die Pflege, nämlich Emphatie... und somit haben sie ihren Beruf/Berufwunsch total verfehlt... also Kopf hoch und mitten durch...

mfg der Frosch

also bei uns wird des in der 5.woche im körperpflegeseminar gemacht

wir hatten es in der letzten woche, also in der 4. woche es war ganz witzig wir durften uns auch die Partner wählen, da ich nen würgereiz beim zähneputzen habe hab ich meinen Partner vorgewahnt und ihm gesgt geh bitte nicht zuweit nach hinten, der hat es ganz vorsichtig gemacht und alles war gut!!!!

Wir haben das gestern gemacht.(Hab am 1.10 angefangen). War total lustig und ne Erfahrung wert

Also wir haben das auch relativ früh gemacht, im ersten Einführungsblock, aber wir hatten auch leute dabei die das ungern wollten, und die wurden auch nicht gezwungen. Also Kopf hoch....