Wunddokumentation

dine-trine

Newbie
Beruf
dipl. Pflegefachkraft, Wundberaterin, PN, in Ausbildung zur Heilpraktikerin
hallo,
ich mache derzeit eine ausbildung zur eidgenössisch anerkannten wundexpertin.
im zuge dieser ausbildung werden wir genauer auf das thema wunddokumentation eingehen. gleichfalls möchte ich meine abschlussarbeit darüber schreiben.:knockin:
meine frage an euch wäre nun, ob es auf euren abteilungen wunddokumentationsformulare gibt, ob ihr sie benutzt, wie sie im groben strukturiert sind und ob evtl. die möglichkeit besteht, dass ein paar von euch solche formulare an mich weiterleiten könnten :weissnix: (keine angst, ich will nicht klauen ;-))
vielen dank für eure hilfe :daumen:

Hallo dine-trine!!

Ich arbeite in der ambulanten Pflege!! Wir haben und benutzen Blätter zu Wunddokumentation!!

Gruß Tweety79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wunddokumentationsvorlagen sind nur so gut, wie sie die Anwender auch kennen.
Was ist mit den einzelnen Punkten gemeint - viele, die nicht im Wundmanagement geschult sind, kommen mit Wunddokumentation nicht oder schlecht zurecht (häufigste Probleme bei Teilnehmern von Wundmanagement-Weiterbildungen). Egal ob das nun von der Fa. XY ist oder hauseigene.

Fakt ist, dass die Mitarbeiter in Bezug auf die einzelnen Punkte einer Wunddokumentation geschult werden müßten. Genauso wie beim Risikoassessment. Nur wenn ich weiß, wie ich mit den einzelnen Punkten einer Dokumentation umzugehen habe, ist sie "gut".

LG
Trisha