Hallo
Ich habe ei ne frage bzgl. Wundbehandlung....
Fr. Z. hat bereits ein Amputiertes Bein. Sie hat angeblich pAVK, wobei ich denke in Kombination mit einer chronisch venösen Insuffizenz, da der Fuß abend ödematos geschwollen ist und sich warm anfühlt.
Am Unterschenkel (beim Schienbein) befindet sich eine gut begrenzte "offene" Stelle die ein schwärzliche Verkurstung aufweist. An der Wadeninnenseite (Großzehenseite) befindet sich eine Wunde diestecknadelgroße, kegelförmige offene Stelle aufweißt. Wundumgebung ist verhärtet. Haut insgesamt am USCH trocken und schuppig
Versorgt wird bis jz nur mit Hautschutzöl. Fr. z. wird täglich in dne Rollstuhl mob.
Was würdet ihr bzgl. Wundversorgung vorschlagen?
Ich habe ei ne frage bzgl. Wundbehandlung....
Fr. Z. hat bereits ein Amputiertes Bein. Sie hat angeblich pAVK, wobei ich denke in Kombination mit einer chronisch venösen Insuffizenz, da der Fuß abend ödematos geschwollen ist und sich warm anfühlt.
Am Unterschenkel (beim Schienbein) befindet sich eine gut begrenzte "offene" Stelle die ein schwärzliche Verkurstung aufweist. An der Wadeninnenseite (Großzehenseite) befindet sich eine Wunde diestecknadelgroße, kegelförmige offene Stelle aufweißt. Wundumgebung ist verhärtet. Haut insgesamt am USCH trocken und schuppig
Versorgt wird bis jz nur mit Hautschutzöl. Fr. z. wird täglich in dne Rollstuhl mob.
Was würdet ihr bzgl. Wundversorgung vorschlagen?