Wundbehandlung dringend

Jhonny

Junior-Mitglied
Beruf
Altenpfleger (generalistisch), BSc
Akt. Einsatzbereich
Uniklinik, Gerontopsychiatrie
Funktion
Student
Hallo ihr lieben,

Mein Bruder 26 Jahre alt so weit gesund wurde vor zwei tagen am großen Zeh Operiert weil er eine Nagel ablösung mit Z.n. Pilz hatte.
Jetzt sagt meine Mutter der Arzt hätte gesagt, jeden Tag VW: Alten Verband ab neues Betaisadona drauf sterile Kompresse und dann ne Mulbinde. Jetzt frag ich mich was ist mit Wundreinigung muss man das nicht mit Octenisept oder was anderem so ein bisschen sauber machen???

Freu mich über Antworten und schonmal DANKE! Lg Jhonny

Du wirst kaum einen Doc finden, der die aktuellen Erkenntnisse im Wundmanagement kennt udn auch beherzigt. Betaisodonna verliert seine Wirkung nach 4 Stunden, wenn es mit eiweßhaltigem Sekret zusammen kommt.

Schau mal, ob ein Pflegedienst deines heimatortes dir einen Wundmanager empfehlen kann. Von hier aus konkrete Tipps zu geben ist schwierig, weil man eine Wunde gesehn haben muss. Ferndiagnosen sind net möglich.

Elisabeth

PS Du solltest dich darauf einstellen, dass du die vom Arzt als net notwendig erachteten Mittel selbst bezahlen musst.

Hi Elisabeth
Danke schomal für die Antwort ich versuche morgen nochmal ein Foto reinzustellen damit ihr das besser beurteilen könnt vielen Dank nochmal

hallo

also eine rein persönliche Antwort ......Octenisept und Beta nie zusammen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ergibt das lila Hautfarbe

wir haben Oleotüll oder vergleichbares mit Beta bzw. bei wirklich bestehendem Pilz Canesten draufgetan und natürlich vorher sauber gemacht

der Arzt setzt das wahrscheinlich vorraus

aber Wundmanager haben bestimmt heutzutage andere Mittel, die du selber in der Apotheke kaufen mußt und dann nach deren Angaben verwenden kannst

viele Grüße
Bully

Also, ich hab kürzlich nen Bericht (und Verlauf) gesehen über ein Pferd mit ner Wunde die Handteller groß war. Das wollten die Besitzer eigentlich schon zum Abdecker bringen, hab das Bild wohl auch noch irgendwo. Die haben dem Tier täglich 600mg OPC's gegeben und die Wunde is hammer-mäßig zugegangen.
Habt ihr schon mal von nem Fall bei Menschen gehört der damit ne super schnelle Wundheilung hatte? Also ich nehm die auch, aber ich hab ja keine Wunde :)
LG