@Nordlicht- Bei einem Ulcus cruris venosum im Akutstadium hast ein entzündlich bedingtes Ödem, dass du erst mal beseitigen musst. Das geht nun mal am besten mit Hochlagern und kühlen. Hinzu kommt bei diesen Pat. der erlernte Karnkheitszugewinn. Da brauchst viel Fingerspitzengefühl. Mit "sie müssen aber" oder "nun haben sie sich net so" kommst da net weiter.
1) Beantwortet meine Frage nicht, denn selbst wenn sie hochlagern (und kühlen.... darüber könnte man sich gesondert unterhalten...) soll, ist dazu keine Kramerschiene notwendig.
2) Hast Du bei meiner Anfrage irgendwas von "nun haben Sie sich nicht so" und mangelndem Fingerspitzengefühl gelesen? Ich such gerade zwischen den Zeilen, kann aber nichts finden
(wieso fühle ich mich da so angepiekt? Weil Du mir unterstellst, ich bin ahnungslos und mental grobmotorisch?)
@irgendeine: auch da muss ich noch einmal nachfragen:
sie hat Ulcus cruris venosum und andere infizierte Wunden (Läuse und Flöhe?). Was sind das denn für andere Wunden? Ist sie eigentlich eine chirurgische Pat, die von zu Hause auch noch den Ulcus mitgebracht hat?