Wünscht Euch was! Ideen gefragt...

@Loni
Also ich hätte Interesse an dieser Tasche und wäre dankbar wenn du einen link bzw. den Vertreiber rausfinden könntest. Ich kann mich gar nicht soo oft rückenschonend bücken wie mir die Kugelschreiber aus der Tasche fliegen:mrgreen:

Dann frag ich morgen gleich mal nach.

ich wünsche mir was für linkshänder,zum beispiel ein blutdruckgerät,die pumpe muss ich immer in die rechte hand nehmen und da hab ich eigentlich nicht genug kraft...oder eine verbandsschere....

pumpe muss ich immer in die rechte hand nehmen und da hab ich eigentlich nicht genug kraft..

Na ja als Empfindungstest, wie es einem Apoplex Patienten mit anschließender Hemiparese geht und dieser pflegerisch therapeutisch vielleicht auch unter kinästhetischen Gesichtspunkten angeleitet werden soll, notfalls erstmal auch die ungewohnte Seite zu benutzen, ist es doch eine gute Übung. ;-)

Verbandscheren für Linkshänder gibt es.

Neuron, warum sollen wir Linkshänder immer umtrainiert bzw, warum sollen wir auf unsere rechte Seite zurückgreifen?

Ich treibe alle Rechtshänder in den Wahnsinn, da die Maus bei mir links liegt, da dürfen die mal trainieren für den Fall, dass ihnen mal die Rechte Seite ausfällt.

ich wünschte es gäbe solche lifts oder fächer in denen man einfach post oder laborproben kaputte geräte hinein schmeißen kann und die dann an den stellen gelangen wo sie hin sollen damit man nicht immer diese unendlich langen wege hat um etwas ab zu holen oder weg zu bringen :weissnix:

ich wünschte es gäbe solche lifts oder fächer in denen man einfach post oder laborproben kaputte geräte hinein schmeißen kann und die dann an den stellen gelangen wo sie hin sollen damit man nicht immer diese unendlich langen wege hat um etwas ab zu holen oder weg zu bringen :weissnix:

Rohrpost? Oder sowas wie das Gepäcksystem an großen Flughäfen, das wär mal genial!

Rohrpost gibts in größeren Häusern...

Aber zu dem Blutdruckzeugs: Kann man denn nicht mit links aufpumpen und dann halt langsam die uft entweichen lassen? Man macht ja nicht beides gleichzeitig. Müsste doch eigentlich gehen?

Maniac, das geht schon, aber wenn du das Bild anschaust, dann ist da noch so ein Teil (frag mich blos nicht wie das heisst), das eigentlich an der Handfläche anliegt und den "Luftball" abstützt, dass das Aufpumpen einfacher ist.
Ich muss nun entweder das Gerät umdrehen, damit die Rückseite oben ist und auf "gut Glück" aufpumpen oder drück mir die Finger platt.
Beim Ablassen ist es kein Problem, wir Linkshänder haben da schon viel Erfahrung.
Auf dem Bild siehst das Teil das ich meine:
boso_rr.jpg

Hey Narde ... sicher das man das nicht auf die andere eite drehen kann? Bin leider diese Woche nicht im KH, aber ich meine das wäre schonmal verdreht gewesen...

Ähm, gute Frage - ich bin auch gerade zuhause. Wenn ich es am Donnerstag nicht schon vergessen habe, probier ich es mal aus.
Mir ist es zumindest nicht bewusst, dass man es drehen kann:-?:-?:-?

Was wir uns auf Station oft wünschen, ist ein Polster für Bettpfannen. Kachektischen Patienten tun die oft weh. Für Nachtstühle haben wir ein Sitzkissen, Schaumstoff mit abwaschbaren Bezug drüber, mit passendem Loch. Aber ein Teil der Patienten kann nun mal nicht, oder nicht immer, aus dem Bett. Und auf die Inkontinenzunterlage abzuführen finden die meisten einfach nur furchtbar.

Und etwas zum Anwärmen der Pötte. Der Pflegearbeitsraum ist im Winter ziemlich kalt, und der SteckbeckenbenutzerIn zieht sich alles zusammen.

Was habt ihr für Bettschüsseln? Unsere sind aus Kunststoff und der Pflegearbeitsraum hat eine Heizung.

Wir haben die aus Metall, die sind im Herbst und Winter wirklich recht kalt. Vor allem im "Kontrast" zum mollig warmen Bett :(.

Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo mal eine Art "Steckbeckenheizung" gesehen habe, die man wie einen Topfdeckel kurz auf die Bettpfanne setzt. Jemand hat die laut google 1996 zum Patent angemeldet, aber mehr habe ich leider nicht dazu gefunden.

Stimmt, die Metalldinger gibt es ja auch noch, an die habe ich nicht gedacht.

Das der Vorteil am Kunststoff, die sind nicht ganz soooo kalt.

Man kann die auch mit heissem Wasser vorwärmen.

Wir hatten früher mal eine Bettpfanne aus Gummi, die war zwar aufwendig zu reinigen, musste immer von Hand nachgereinigt werden, aber die Pat., die sie brauchten, hatten sie sehr gerne.
Die bekamen bettlägrige Pat. mit z.B. zusätzlichen Schmerzen am Steiß, wie Dekubitus oder andere Wunden, oder WS-Frakturen,...
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts dergleichen gefunden, ich such mal weiter und wenn ich ein Bild finde, stelle ich es rein!

Oder mit einer Auswahl:
"Ich brauche eine Schwester"
"Ich brauche eine Reinigungskraft"
"Ich brauche einen Arzt"
.... :mrgreen:

Gruß,
Lin

In den Haus, in dem ich früher gearbeitet habe, gibt es eine Rufzentrale. Wenn der Patient klingelt, geht nicht nur die rote Lampe auf dem Flur an, sein Klingeln wird in der Rufzentrale angezeigt und die dortige Schwester kann mit Gegensprechanlage nachfragen, was der Patient braucht. Dann gibt sie den Patientenwunsch an eine Pflegekraft weiter, so dass man beispielsweise gleich das neue Glas mitbringen kann. Da spart man sich so manche Wege.

ich wünschte es gäbe Pflegebetten mit eingebauten dicken Bodenmatratzen oder so dann müsste man bei einigen Bewohnern/Patienten nicht immer das Bettgitter hoch machen sie klettern nicht drüber und fallen hart sondern würden gleich weich fallen und könnten sich frei bewegen und morgens müsste man nur die Schublade wieder rein schieben und Matratze ist weg :mrgreen:

Ins Bett eingebaut kenne ich sie nicht, aber es gibt Bodenmatten, die an die Klingelanlage angeschlossen werden. Wenn der Patient sie betritt, wird ein Klingelruf abgesetzt und sie dämpfen einen Sturz.
signakom Kontaktmatten

ich wünschte es gäbe Pflegebetten mit eingebauten dicken Bodenmatratzen oder so dann müsste man bei einigen Bewohnern/Patienten nicht immer das Bettgitter hoch machen sie klettern nicht drüber und fallen hart sondern würden gleich weich fallen und könnten sich frei bewegen und morgens müsste man nur die Schublade wieder rein schieben und Matratze ist weg :mrgreen:
gibt auch noch das Spirit select, auch in Deutschland zur Miete: KCI- Spirit Select and AtmosAir 9000 Therapeutic Bed System

Oh,.. toller Thread.

Ich wünsche mir, für jeweils einen Schüler immer die gleiche Praxisanleiterin/Bezugsschwester, die mit uns mitläuft...*träum*