Wohngemeinschaft Alt und Jung

isibani0712

Newbie
Guten Tag.
Vielen Dank fuer die Bereitstellung dieser Plattform.

Ich bin seit Jahren als Krankenschwester in Grossbritanien taetig . Mein Umzug nach Deutschland steht an. Ich bin interesiert eine Wohngemeinschaft zu gruenden fuer Alt und Jung . Eine Wohngemeinschaft in der auch Senioren trotz Pflegestufen mitleben koennen. (kein Altenheim) Hat jemand Erfahrung mit solch einem Projekt gemacht?
Ich wuerde mich freuen Informationen erhalten zu duerfen oder um einen regen Austausch.
Gruss aus dem nassen, kalten Liverpool.
Aneta.

Hallo Isibani0712,

also weiterhelfen kann ich dir da nicht aber ich finde es bemerkenswert,dass du ein solches "Projekt" starten willst.Die Idee ansich finde ich wirklich toll aber ich denke eine solche Wohngemeinschaft kann auf die Dauer gesehen auch anstrengend werden.Ich habe im TV mal eine zwei Man(n) WG gesehen,bestehend aus einem Rentner in den 70´gern und einem jungen Mann in den 30´gern und die beiden haben sich hervorragend ergänzt.Klar gab es hier und da mal Unstimmigkeiten,aber wo gibt es die nicht.Solltest du das "Projekt" irgendwann auf die Beine gestellt haben,melde dich bei mir und berichte wie es so läuft,dass würde mich wirklich interessieren.
Gruß Fritzi :wink:

Die Idee wird in verschiedenen Städten in Deutschland bereits umgesetzt. Da der Gedanke eigentlich noch sehr neu ist, sind Erfahrungsberichte eher über kurze Zeiträume zu erwarten. Vielleicht findest Du hier mehr Informationen: Forum Wohngemeinschaftliches Wohnen e.V.

Hallo Isibani0712,