Wo wohnen? Nahe an Schule oder nahe an KH? -> Ausbildungsverlauf LVR schule bonn?

Jo hast recht wo ein Wille ist auch ein Weg. ICh bin bei mir eher immer so ne kleine pessimistin. Wenn ich was tu dann denk ich auch immer daran was passiert wenns nicht klappt

also was mobilität angeht bin ich von grund auf optimistisch... ich bin letztens zB eine strecke für die man zu fuß mindestens eine stunde braucht halb gelaufen und halb getrampt. funktioniert super ;) irgendwie kommt man schon vom fleck

also was mobilität angeht bin ich von grund auf optimistisch... ich bin letztens zB eine strecke für die man zu fuß mindestens eine stunde braucht halb gelaufen und halb getrampt. funktioniert super ;)

Das würde ich aber nicht als regelmäßige und dauerhafte Art der Fortbewegung zum Arbeitsplatz anstreben :knockin:

Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn Du Deinen Wohnort so wählst, dass er etwa in der Mitte der Kliniken und der Schule liegt und mit dem ÖPNV alles gut zu erreichen ist?
Dir scheint es ja vorrangig um den Auszug aus dem Elternhaus zu gehen....

Das würde ich aber nicht als regelmäßige und dauerhafte Art der Fortbewegung zum Arbeitsplatz anstreben :knockin:

Was würde eigentlich dagegen sprechen, wenn Du Deinen Wohnort so wählst, dass er etwa in der Mitte der Kliniken und der Schule liegt und mit dem ÖPNV alles gut zu erreichen ist?
Dir scheint es ja vorrangig um den Auszug aus dem Elternhaus zu gehen....

nein ich werde nicht zur Arbeit trampen :D Aber ich kenne auch jemanden der in diesem KH arbeitet und auch in Bonn wohnt. Also auch das ein oder andere Mal eine Möglichkeit je nachdem.

Nach etwas in der Mitte schaue ich auch schon. Ist aber nicht so einfach, weil ich dafür auf dieser Rheinseite bleiben müsste. Und damit muss ich immer über eine bestimmte Brücke fahren, wenn ich nicht gerade ein Auto habe. Also nicht ganz so einfach. Es gäbe Möglichkeiten, aber das Problem ist meine Eltern, besonders meine Mutter davon zu überzeugen.

Vielleicht lässt Du das Ganze auch einfach auf Dich zukommen - Du hast keinen Handlungsdruck :-)
Schau Dir erstmal an, wie es Dir dort gefällt und such im Frühjahr/Sommer dann ganz entspannt nach Wohnmöglichkeiten. Wenn Du erstmal in der Ausbildung bist, wirst Du merken was für Dich am besten ist und wo Du ggf. hinziehst....

Vielleicht lässt Du das Ganze auch einfach auf Dich zukommen - Du hast keinen Handlungsdruck :-)
Schau Dir erstmal an, wie es Dir dort gefällt und such im Frühjahr/Sommer dann ganz entspannt nach Wohnmöglichkeiten. Wenn Du erstmal in der Ausbildung bist, wirst Du merken was für Dich am besten ist und wo Du ggf. hinziehst....
Hab ich damals auch so gemacht. Manchmal ergibt sich plötzlich eine Lösung