Hallo ihr Lieben!
Ich bin zwar neu...habe aber schon ziemlich zu jammern.
Mir kommen immer mehr Zweifel, ob ich den richtigen Beruf habe bzw ob ich dafür gemacht bin.
Seit 1 Jahr bin ich ausgelernt, ich hab mich auf die Pflege in der neuro Reha richtig gefreut.
Mittlerweile bin ich nur noch kaputt!
V.A. nach dem FD, Körperlich und psychisch...fühl mich da wie ausgek**zt.
Kopfmäßig fühl ich mich aber gleichzeitig unterfordert. Jeden Tag der gleiche Trott, kaum eine Änderung.
Der Dienstplan wird tausendmal umgeworfen und wenns sein muss jede Woche. Immer schwimmt man, es ist nie was planbar
Man hört nie ein Lob, ...ganz im Gegenteil! Was ich mal an den Kopf geworfen bekommen habe...und ständige Sticheleien v Leitungspersonen gg. jeden!
Ich weiß, viele von euch haben es wahrscheinlich noch schwieriger, aber mich macht das alles so kaputt.
Ich hab sogar Angst, mich krank zu melden weil das einem nicht geglaubt wird (dabei geht man auch noch krank arbeiten.. und meldet sich vlt 2x im Jahr krank!)
ND macht meinem Magen zu schaffen... hab richtig heftige Schmerzen.
Ich hab schon überlegt, die Station zu wechseln, aber auf den anderen Stationen ist man ja erst recht die "Bedien-Einheit, die funktionieren muss".
(und ohne zu fragen noch dazu..)
oh gott hab ich jetzt gelabert... ich fass es für "lese faule" mal zusammen:
Mein Beruf macht mich kaputt
+ ständiger Schichtwechsel
+ langes Arbeiten am Stück
+ immer Erschöpftheitszustände, besonders nach FD
+ ständige Müdigkeit + Schlafprobleme im Allgemeinen
+ starke Magen-SZ im Nachtdienst
+ "kein" Privatleben
+ stupides, immer gleiches Arbeiten
+ Leitung
+ körperlich sehr ansträngend
+ Kopfmäßige Unterforderung
+ Angst vor Krankmeldung oder Dienstplanänderungen an zu fragen
+ sogar Arzttermine soll man im Urlaub nehmen!!
Ich beneide(!) Menschen, die immer wissen wie sie arbeiten... sprich jedes WE frei und krankheitsbedingte Ausfälle sind keine mittelschwere Katastrophe und jemand muss einspringen..
Ich hör auf zu quatschen...vlt haut ihr mir ja jetzt virtuell eine aufs Dach oder stempelt mich als Heulsuse ab, aber ich glaub nicht, dass ich "alt" in diesem Beruf werden kann! Dabei macht die Pflege an sich doch Spaß...wenn es nur nach anderen Regeln ablaufen könnte...
Zweifle so sehr an mir selbst
Liebe Grüße und sorry für's Zuspammen..ich musste das unter "Gleichgesinnten" endlich mal loswerden... vlt geht es euch ja ähnlich? Oder ihr habt Alternativen?
Ich bin zwar neu...habe aber schon ziemlich zu jammern.
Mir kommen immer mehr Zweifel, ob ich den richtigen Beruf habe bzw ob ich dafür gemacht bin.
Seit 1 Jahr bin ich ausgelernt, ich hab mich auf die Pflege in der neuro Reha richtig gefreut.
Mittlerweile bin ich nur noch kaputt!
V.A. nach dem FD, Körperlich und psychisch...fühl mich da wie ausgek**zt.
Kopfmäßig fühl ich mich aber gleichzeitig unterfordert. Jeden Tag der gleiche Trott, kaum eine Änderung.
Der Dienstplan wird tausendmal umgeworfen und wenns sein muss jede Woche. Immer schwimmt man, es ist nie was planbar
Man hört nie ein Lob, ...ganz im Gegenteil! Was ich mal an den Kopf geworfen bekommen habe...und ständige Sticheleien v Leitungspersonen gg. jeden!
Ich weiß, viele von euch haben es wahrscheinlich noch schwieriger, aber mich macht das alles so kaputt.
Ich hab sogar Angst, mich krank zu melden weil das einem nicht geglaubt wird (dabei geht man auch noch krank arbeiten.. und meldet sich vlt 2x im Jahr krank!)
ND macht meinem Magen zu schaffen... hab richtig heftige Schmerzen.
Ich hab schon überlegt, die Station zu wechseln, aber auf den anderen Stationen ist man ja erst recht die "Bedien-Einheit, die funktionieren muss".
(und ohne zu fragen noch dazu..)
oh gott hab ich jetzt gelabert... ich fass es für "lese faule" mal zusammen:
Mein Beruf macht mich kaputt
+ ständiger Schichtwechsel
+ langes Arbeiten am Stück
+ immer Erschöpftheitszustände, besonders nach FD
+ ständige Müdigkeit + Schlafprobleme im Allgemeinen
+ starke Magen-SZ im Nachtdienst
+ "kein" Privatleben
+ stupides, immer gleiches Arbeiten
+ Leitung
+ körperlich sehr ansträngend
+ Kopfmäßige Unterforderung
+ Angst vor Krankmeldung oder Dienstplanänderungen an zu fragen
+ sogar Arzttermine soll man im Urlaub nehmen!!
Ich beneide(!) Menschen, die immer wissen wie sie arbeiten... sprich jedes WE frei und krankheitsbedingte Ausfälle sind keine mittelschwere Katastrophe und jemand muss einspringen..
Ich hör auf zu quatschen...vlt haut ihr mir ja jetzt virtuell eine aufs Dach oder stempelt mich als Heulsuse ab, aber ich glaub nicht, dass ich "alt" in diesem Beruf werden kann! Dabei macht die Pflege an sich doch Spaß...wenn es nur nach anderen Regeln ablaufen könnte...
Zweifle so sehr an mir selbst
Liebe Grüße und sorry für's Zuspammen..ich musste das unter "Gleichgesinnten" endlich mal loswerden... vlt geht es euch ja ähnlich? Oder ihr habt Alternativen?