Windpocken ohne Bläschen?

ycassyy

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Funktion
PDL
Guten Morgen,

mein "Großer" hat sein gestern am ganzen Körper rote juckende Flecken. Bin direkt auf Windpocken gekommen, aber die Bläschen fehlen dafür. Können es trotzdem Windpocken sein? Er hatte auch heute Nacht Fieber 39,8 und ich hab ihm gleich ne PCM gegeben. Er konnte dann glücklicherweise wenigstens schlafen.
Es scheint aber auch ansteckend zu sein, denn die Kleine (10 Monate) hat heute morgen auch rote Flecken auf dem Bauch.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gehe auf alle Fälle zum Notarzt, aber das dauert eben noch.

LG Anja

Hautausschlag kann viele Möglichkeiten haben: Hautausschlag Übersicht . Bin gespannt, was dein Pädiater sagt.

Elisabeth

Hallo,

Du kannst auch hier nachschauen: www.paediatrie-in-bildern.de

Windpocken ohne Bläschen klingt unglaubwürdig. Normalerweise gehören dazu wassergefüllte stark juckende Bläschen.

In Frage kommen neben den klassischen Kinderkrankheiten auch Insektenstiche, Unverträglichkeitsreaktionen uvam-

TIPP: Mache davon ein Digitalbild, häufig sind die Ausschläge flüchtig und bei der Ankunft beim Arzt nicht mehr richtig zu erkennen.

LG,
Meggy

also, der kinderarzt sagt: bakterieller infekt. mitten in der praxis hat er sich dann noch auf meine jacke erbrochen (glücklicherweise haben wir noch keine minusgrade). hab antibiotium bekommen und hustensaft. muss morgen nun zu meinem arzt. mal sehen, was der dann sagt.

vielen dank für eure antworten!!!