Windpocken - Varizellen

• Ersteller Ersteller Kleiner_Pingu
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kleiner_Pingu

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich (22) bin gestern früh mit Windpocken aufgewacht und momentan ratlos. Die meisten sind schon mit Wasser gefüllt. Wie lang dauert es denn ungefähr bis die platzen? Ist dann der Juckreiz weg? Die richtig großen tun sogar weh. Hab von meinem Arzt zwar eine Lotio gegen den Juckreiz bekommen, aber irgendwie reicht das nicht. Habt ihr mir Tipps gegen den Juckreiz bzw. die Schmerzen?

LG

Hallo,

ich empfehle dir den Besuch eines Arztes, ruf aber vorher an!
Varizellen im Erwachsenenalter sind nicht ungefährlich und führen häufig zur Aufnahme im Krankenhaus.

Ansonsten nicht kratzen - Fernheilung und Fernmedikation ist weder sinnvoll noch erlaubt.

Gute Besserung
Narde

Fernheilung ^^

Sowas kannst du?

Gut zu wissen :-)

Ich war ja gestern früh gleich beim Hautarzt. Will ja auch keine Ferndiagnose etc. nur Tipps.=)
Ich hatte die Windpocken bisher in der Ausbildung nur in Bezug auf Kinder. Inwiefern kann das für einen Erwachsenen gefährlich werden?

Hallo Pingu,

dein Hausarzt sollte dir eigentlich entsprechendes verordnen. Gerne genommen, gegeben wird Vioform Lotio und Tabletten die den Juckreiz stillen, meist gibt es auch noch Virostatika dazu.
Bei uns sind schon einige Erwachsene an Varizellen verstorben, Letalität der Varizellen beim Erwachsenen liegt bei 30% - was nicht heisst, dass du jetzt stirbst, nur sollte man die Erkrankung im Erwachsenenalter eben nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Varizellen befallen auch die Lungen und andere Organe.

@Maniac:
Für dich packe ich auch meinen Kaffeesatz aus.

Schönen Tag
Narde

Hallo Narde,

du machst mir jetzt doch ganz schön Angst...ich gehe vorsichtshalber morgen noch zu meinem Hausarzt. Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, hab nur Halsweh, sonst nichts.

Windpocken nerven!!!-.-

Hallo,

da die Varizellen auch die Schleimhäute befallen können, würden sich dadurch vtl. auch deine Halsschmerzen erklären.

Lass dir vom HA was gegen den Juckreiz verordnen und auch bei Bedarf gegen die Schmerzen. Im Zweifelsfalle such einen Dermatologen auf, niedergelassene Infektiologen sind eher selten zu finden.

Gute Besserung
Narde

Lass dir vom HA was gegen den Juckreiz verordnen und auch bei Bedarf gegen die Schmerzen. Im Zweifelsfalle such einen Dermatologen auf, niedergelassene Infektiologen sind eher selten zu finden.

Beim Dermatologen war ich ja gestern schon, von dem habe ich eine Zink-Lotio bekommen gegen den Juckreiz und nehme zusätzlich noch ab heute ein Antiallergikum und gegen die Halsschmerzen habe ich mich mit Paracetamol abgedeckt.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

LG

Nur falls es jemanden interessiert, ich habs überlebt...Nur hab die ein oder andere Narbe...=/ War mir aber klar...

Nur falls es jemanden interessiert, ich habs überlebt...Nur hab die ein oder andere Narbe...=/ War mir aber klar...

Das ist doch schön :)!
Das sind schon eklige doofe überflüssige Dinger, die man im Erwachsenenalter wirklich nicht brauchen kann :mrgreen:
Die Narben verschwinden auch wieder, alles Gute dir...