Wieviele Stunden für Krankheit?

sydney2006

Newbie
Hallo ihr alle,
ich habe mal eine Frage.

Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst mit 75% Stellenanteil. Das heisst laut Vertrag müsste ich in 6 Tagen die Woche für 5,25 Stunden arbeiten. Ich arbeite aber 3-4 Nächte in der Woche a 10Stunden.
Nun war ich im Januar 3Nächte krank. Mein Arbeitgeber meint das ich mir dafür nur 15,75 Stunden aufschreiben darf, hätte aber eigentich 30Stunden gearbeitet. Kann es sein das ich durch Krankheit minusstunden mache?

Wie seht ihr das? Wie ist das bei euch?

Lieben Dank und Gruss

Nun war ich im Januar 3Nächte krank. Mein Arbeitgeber meint das ich mir dafür nur 15,75 Stunden aufschreiben darf, hätte aber eigentich 30Stunden gearbeitet. Kann es sein das ich durch Krankheit minusstunden mache?

Nein, das kann nicht sein. Krank ist wie gearbeitet ! Dazu gibt es auch schon viele Threads, guck mal in die Suche.

Gibt es dafür auch iwo einen auszug aus dem Gesetz? Muss meinem Arbeitgeber ja iwas vorlegen könne. Lieben Dank

Wenn du die Suchfunktion benutzt, dann findest auch eine passende Antwort.
Bitte hab Verständnis, dass wir uns nicht ständig wiederholen wollen.

Du kannst dich aber auch an deine Gewerkschaft wenden und dich dort kostenlos beraten lassen.

Hallo,
ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefúnden und deshalb die Frage hier gestellt.
LG

Ich habe aber leider keinen auszug aus dem Gesezt gefunden. Brauche iwas was das belegt das krank wie arbeit ist. Und nicht nur was alles sagen.
LG

Im 4. Link von Maniac die 4. Antwort....