Wieviel Geld bekommt man im 1.-3. Lehrjahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde das auch echt arg. wieviel bekommst du denn?
noch bekomme ich gar nichts. ich bin gerade im bewerbungsprozess. ich hab mich bei der stadt wien, den barmherzigen brüdern und den barmherzigen schwestern beworben. ich muss leider noch eine zeit warten, bis ich weiss, ob mich eine schule nimmt.

liebe grüße
steffi

Also ich habe inzwischen zwei Zusagen, einmal in einem katholischen und in einem stattlichen KKH.

Ich würde verdienen
im christlichen im
1.Jahr 565
2.Jahr 625
3.Jahr 745 Euro

und im staatlichen im
1.Jahr 721
2.Jahr 780
3.Jahr 875 Euro.

Dazu muss ich sagen, dass ich im christlichen KKH meinen Wunschberuf Kinderkrankenpflegerin nachgehen kann.
Und im staatlichen KKH "nur" Krankenpflegerin.

Außerdem gibt es doch eine bestimmte Grenze an Jahreseinkommen, die man nicht überschreiten darf, um noch Kindergeld zu bekommen.
Ich glaube diese Grenze liegt bei 7.000 oder 8.000 Euro Jahreseinkommen.

Sprich im christlichen KKH (Wunschberuf) könnte ich noch Kindergeld bekommen, dann gleicht sich das Gehalt mit dem vom staatlichen KKH aus,
oder??

Zum Kindergeld gibts andere Threads, aber trotzdem ganz kurz:
Der Beitrag (78xx? weiß ich aber auch nicht mehr genau...) bezieht sich auf das bruttogehalt, abzüglich der Sozialabgaben!

Und somit bekommst du, wenn du keine Nebenverdienste hast, auch im andern KH noch Kindergeld. Lediglich im 3. Jahr könnte es knapp werden, aber mit etwas nachhelfen klappts da auch.

hi,
mein erster eintrag...lach...
so,ich hab von 04/04 bis 03/07 bei der uni in kiel gelernt und wir haben im 1ten etwa 740€, im 2ten 790€ und im 3ten 885€ bekommen. je nach monat waren zuschläge und heimfahrten dabei. je nach monat hatte ich meist so 600-800€ raus.
alle kurse die nach uns angefangen haben bekommen glaub 470/520/570€ je nach ausbildungsjahr, und bei denen ist es so das die weder zuschläge noch heimfahrten bezahlt bekommen. wohl weil das drk und die uni-schule zu einem bildungszentrum zusammengelegt worden sind und das ist nu nur noch ne tochter von der klinik.
der vorteil jetzt ist einfach das die alle drei jahre über kindergeld bekommen.
nagut, mfg sr.annie

Also hast du studiert an der Uni?
Sorry, aber hier geht es gerade nicht ums studieren, sondern einfach nur ums lernen, um eine Ausbildung zu machen.

Also ich habe im
1 lehrjahr 729,06 € (BRUTTO)
2. Lehrjahr 788,57 € (BRUTTO)
verdient.
Jetzt verdiene ich momentan noch:
3. Lehrjahr
884,44 €. (BRUTTO)

Bye
*~happy~*

wenn sprichst du denn jetzt an??
also ich habe keins bekommen weil ich noch halbwaisenrente bekommen habe und somit über dem limit war,aber die anderen aus meinem kurs haben imertaen lehrjahr noch kige bekommen,danach glaub auch
nicht mehr...

@natselane:

Du wolltest wissen ob man bei der Vegütung Kindergeld bekommt, das hab ich dir beantwortet.
Daraufhin hast du nochmal nachgefragt, habs dir wieder beantwortet...

Wo liegt dein problem??

Also hast du studiert an der Uni?
Sorry, aber hier geht es gerade nicht ums studieren, sondern einfach nur ums lernen, um eine Ausbildung zu machen.

Sr. Annie hat an einer Universitätsklinik ihr Ausbildung gemacht. Bei einem Studium verdient man i.d.R. kein Geld....

Ich fange in einem katholischen Krankenhaus an und habe auch keine Ahnung was ich verdienen werde. Gibt es da irgendwelche Tarife?

Also ich habe dann einfach dort angerufen und nachgefragt.
Die interessieren sich nicht dafür, wer gefragt hat, denn schließlich fängst du dort an und die können dich nicht mehr rausschmeißen.
In welchem KKH fängst du an und in wlcher Stadt?

Anrufen lohnt sich jetzt auch nicht mehr, habe ja schon zugesagt und in den nächsten Tag bekomme ich den Vertrag zugeschickt. Da steht ja dann alles drin, lasse mich überraschen...
Ich fange im Johanneum in Wildeshausen an (kennst du eh nicht ;-)), kleines Kaff in Niedersachsen, auch bekannt als Wohnort von Sarah Connor ;-)

Wenn ich im 1.ersten Lehrjahr um die 740€ bekommen mit wie vielen Abzügen kann ich rechnen?

Anrufen lohnt sich jetzt auch nicht mehr, habe ja schon zugesagt und in den nächsten Tag bekomme ich den Vertrag zugeschickt. Da steht ja dann alles drin, lasse mich überraschen...
Ich fange im Johanneum in Wildeshausen an (kennst du eh nicht ;-)), kleines Kaff in Niedersachsen, auch bekannt als Wohnort von Sarah Connor ;-)

ich fange auch am 1.10 im johanneum in wildeshausen an.kommst du aus wildeshausen?

ich komme damit nicht zurecht. :gruebel:

1. Ausbildungsjahr: 729,06 EUR
2. Ausbildungsjahr: 778,57 EUR
3. Ausbildungsjahr: 884,44 EUR

• vermögenswirksame Leistungen: 13,29 EUR/Monat
  • Urlaubsgeld 255,65 EUR
  • Weihnachtsgratifikation 82,96% des Bruttogehaltes'
  • Schichtzulage 26,84 EUR/Monat
  • bei Einsätzen in der Psychiatrie und Geriatrie werden Zulagen gewährt
  • Kirchliche Zusatzversorgung (Stand 2005)

Warum steht da, dass ich Urlaubsgeld bekomme?
Ich dachte, man kriegt Urlaub ganz normal bezahlt?
Ab wann gilt die Schichtzulage?
Welche kirchliche Zusatzversorgung?

Kann ich im zweiten Jahr noch Kindergeld bekommen? *__*

1: Warum steht da, dass ich Urlaubsgeld bekomme?
Ich dachte, man kriegt Urlaub ganz normal bezahlt?
2: Ab wann gilt die Schichtzulage?
3: Welche kirchliche Zusatzversorgung?
4: Kann ich im zweiten Jahr noch Kindergeld bekommen? *__*

1: Freu dich doch! Urlaubsgeld ? Wikipedia
2: das geht nach den Uhrzeiten, an denen du arbeitest. Kommt aufs KH an.
3: Die kirchliche Zusatzversorgung, die caritative Einrichtungen oft anbieten. zB KZVK Kirchliche ZusatzVersorgungsKasse
4: IdR ja

cool, wie viele Zuschläge kriegt man denn in der Psychiatrie?

Da der letzte Beitrag von 2oo9 ist, möchte ich gerne nun wissen was man nun aktuell als Kinderkrankenschwerster im 1-3 Ausbildungsjahr bekommt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.