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Poweruser
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Es geht hier doch gar nicht um Rost oder Keime, sondern darum dass Elfriede sich um einen neuen Rollator für ihren Patienten kümmert und die Verantwortung bei der Kasse sieht....,so habe ich den Eingangspost verstanden.
Die Kasse versucht mit den Sanihäusern niedrige Preise auszuhandeln und die Sanihäuser finden hinterher die selbst verhandelten Preise zu gering! Und wer fühlt sich verantwortlich das zu klären, klar die Pflegekraft!
Der Patient hat ein Rezept für Reparatur oder neuen Rollator, könnte sich mit der Kasse in Verbindung setzen. Tut er nicht..., und wieder fühlt sich die Pflegekraft verantwortlich das zu klären.
Für mich ist völlig unstrittig, dass der Rollator, sofern er wirklich kaputt ist (mit oder ohne besiedelten Rost) ausgetauscht oder repariert wird. Dafür hat die KK Verträge mit den Sanihäusern, die diese Rezepte einlösen.
Ludmilla
für mich geht es auch darum, dass in einem Krankenpflegeforum ein Ansteckungsszenarium durch einen Rollator dargestellt wird