........eines müsstet ihr mir noch erklären, wie ihr rechnerisch auf 11 tage frei kommt bei 19 tage durcharbeiten? da bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen.
liebe grüße daddien
anhand Deines Wochensolls und der Anzahl der Tage eines Monats kannst Du Dir jederzeit ausrechnen ab wann Du Überstunden machst.....
....du hast eine Sollstundenzeit von 20h/ Woche angegeben
geteilt durch 7 macht aufgerundet 2,9h/Tag
das Ganze mal 31 ergibt aufgerundet 90h für den Monat Juli
Du arbeitest 5x je 5,5h und 2x je 0,75-1,5h*
somit ergibt sich der Rest.....
19 Tage am Stück, 13 Wochenarbeitstage (71,5h) und 6 Wochenenden (6-9h)
dann haste zusammen 77,5 - 80,5h
bleiben noch, na? 12,5 - 9,5h übrig, für den gesammten restlichen Juli, der Rest wäre dann schon Überstunden.
So theoretisch kann man Dir dann auch Dein Wochensoll (gut aufgerundet 21h) umrechnen, macht nicht ganz 4 Werktage in der Woche.
Toi, toi, toi bei der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz und vorm unterschreiben eines neuen Arbeitsvertrages das Schriftstück in Ruhe und Zuhause, evtl. auch von Freunden auf Unklarheiten überprüfen, ggfs. berichtigen lassen und erst dann - unterschreiben.
Dermaßen böse Überraschungen von vornherein - vermeiden.
Ich weiß nicht wie man drauf kommt, jmd. mit einem Halbtagsvertrag ständig zu veröppeln, muss System haben, andere kennen's ja auch - und dulden diesen Mist, da sträuben sich mir die Haare.
*unter absolut ferner liefen: Die Sonn- und Feiertage zählen in der Klinik doppelt, da nur noch Freizeitausgleich möglich ist, kein ausbezahlen, weiß jetzt nicht wie das bei Dir zählt, hab's deswegen einfach - gelassen.