mal nachgerechnet.....
......als erstes muss ich sagen in meinem arbeitsvertrag steht eine wöchentliche arbeitszeit von ca 20 std.
also von montag bis freitag von 6.45 bis ca 12 uhr (zwecks beschäftigung der senioren) und am we dann von 6.45 bis ca 7.30-8.00 uhr......
...... die anderen maximal nur 12 tage. zum vorstellungsgespräch hieß es nur 20 std die woche von montag bis freitag und nur im frühdienst. das war der grund wieso ich dort angefangen habe.....
durch meine schwester habe ich von einer ehemaligen mitarbeiterin erfahren das diese dort gekündigt hat, weil sie einen dienst nach den anderen machen musste und auch kurzfristig arbeiten musste. mein ag sucht seit langen eine fachkraft hatte wohl auch schon einige gespräche aber komischer weise will keiner bei ihr anfangen! was mich jetzt schon irgendwie wundert. ich hab echt gedacht, das ich die 20 std schaffe aber es ist total kräfte zerrend. vielleicht is es doch besser, wenn ich mir was neues suche wo ich weniger stress habe........meine chefin hat meiner vermittlerin von der arge auch gleich erzählt das ich das angbot eine vollzeit stelle abgelehnt habe (zwecks burn-out und depressionen), aber warum ich das gemacht habe, hat sie nicht erzählt.....dewegen muss ich morgen auch noch zur arge der trulla das dort erklären..liebe grüße an euch
irgendwie steig ich da nett durch,
20h/Wo
6:45-12:00 = 5,25 am Tag
5x5,25= 26,25h
damit ist das Wochensoll bei geleisteter Arbeit von Mo-Fr schon überschritten, OHNE das Wochende, auch wenn da "nur" nochmal 45-75 Min. dazukommen, das passt nicht.
Alles zusammen ergibt eine WAZ von mind. 27h, also sorry, ca. 20h IST was anderes.
Wenn im AV eine 20h-Woche drin steht, hieße das doch dass Du eine 4-Tage-Woche hast - 4 von 7 Tagen in 1 Woche, entweder umgerechnet auf den Monat MIT entsprechend frei DAZWISCHEN, oder wirklich immer nur die 4 Tage in einer Woche.
Arbeitest Du 12 Tage am Stück, dann müsstest Du dann 8-9 Tag am Stück frei haben um nicht permanent ins Plus/ in die Überstunden zu kommen. Weil Du mit 10 Werktagen und 2 WE-Tagen die Arbeitszeit von knapp 3 Wochen geleistet hast.
Auch wenn's andere Meinungen gibt, eine Teilzeit darf nicht überplant werden, somit bleibt's doch wieder beim o.g.
Ich verstehe nicht ganz warum machst Du da mitspielst????
Wo ist das Problem mit der "Trulla" von der Arge?
Mit der sollte man doch vernünftig reden können?
Es gibt ein Recht auf Teilzeit bei entsprechender Begründung - welche ja vorliegt, niemand kann Dich zwingen Vollzeit zu arbeiten.
Es zwingt Dich auch niemand dazu, Dich ausnutzen zu lassen, wer sonst noch 20h pro Woche im AV drin stehen hat und sich permanent veräppeln lässt, hmmmmm, den Arbeitgeber wird's tierisch freuen, spart er sich doch die Neueinstellungen, iss doch prima.
Mich irritiert doch noch was: Dieses "ca." 20h-Woche, was ist damit gemeint, eine praktisch fast 30h-Woche, wie oben errechnet?
Ist sowas überhaupt zulässig, eine ca. Angabe der Wochenarbeitszeit in einem Arbeitsvertrag?
Ich hoffe nur dass Du eine praktikable Lösung findest.
Aber Du weißt ja eben auch durch Deine Schwester, dass andere schon vor Dir nicht klar gekommen sind und die entsprechenden Konsequenzen gezogen haben, für sich ziehen mussten.
Halt uns doch auf dem Laufenden.