Wie liefen die ersten Klausuren?

also , wir schreiben die klausuren in den lerneinheiten (also z.B. in Grundlagen der Pflege), aber die lehrer differenzieren halt dann für sich noch mal (z.B. allgemeine Krankheitslehre.
wir schreiben nicht über jeden block , sondern in den einzelnen unterfächern die arbeiten.

Hab auch am 1.10.07 angefangen.
Wir haben bisher anorganische Chemie, Pflege (Körperpflege und Ernährung), heut Hygiene geschrieben, und Freitag kommt Anatomie dazu.
Bisher hab ich nur Chemie zurückbekommen, da hab ich ne 2, bin damit die drittbeste. Wir haben da auch einige 4 und 5, das ist echt heftig, da wir ja noch in der Probezeit sind und das ja mit einfließt...

Wir haben bisher 2 Klausuren geschrieben:
- Anatomie - Zelle-Genetik-Gewebe
- Anatomie - Haut / Körperpflege

In diesem Block (bis zum 09. Dezember) gibt's dann noch eine Klausur zum Thema "Pat. im KH" & eine zum Thema "Anatomie - HKS / VZ".

Innerhalb 2 Monaten also 4 Klausuren - ist recht wenig wenn ich mir den Rest hier so durchlese, hmm..

Viele Grüße von der Grangepflecheschilerin

Also wir haben jetzt im ersten Block 3 Schulaufgaben und 2 **** geschrieben, aber eine ham ma no ned raus bekomme:
Berufskunde Sa (1), Berufskunde Ex (1), Anatomie Sa (2), Gesundheits- un Krankenpflege Lernfeld 2 Ex (1)

Bin äußerst zufrieden, bin mit den leistungen weit über den Durchschnitt :)

also wir schreiben unsere Klausuren über die Lerneinheiten.
Meine erste Klausur wird über die Lerneinheit Vitale Funktionen gehn (sprich alles was in dieser Woche gelernt wurde kommt dran).
Und dann werden noch Lernsituationen abgeprüft die schon etwas länger her sind, da weiß ich allerdings bis jetzt noch nichts genaues.

Finde es interessant, wieviele Klausuren ihr schon alle geschrieben habt.
Wir schreiben in den 14Wochen Blockunterricht, gerade mal 3 Klausuren.

gruß evy

hy hy :aetsch: !

wir haben bis jetzt auch schon drei klausuren geschrieben.
eine über lerntechniken, dann eine combi- klausur, wo es um recht, ziele der ausbildung, ein wenig anatomie ging u.ä.

und heute haben wir noch eine geschrieben über kommunikation.

ganz schön viel... aber man hat es sich so ausgesucht :D.

lg jeany
--

Also ich hätte lieber 3 kleine geschrieben statt einer riesigen wo ALLES von 6 wochen vorkam... aber nun sind die 7 wochen block auch um und ab montag gehts in den Einsatz...freu:nurse:

wir haben jetzt wieder ein paar arbeiten bekommen und ich bin äußerst zufrieden (überall 1er :hippy:). bin aber tooooooooootal froh, dass der schulblock nun um ist!!! freu mich schon auf die praxis, die am montag beginnt!

also wir haben erst 2 klausuren geschrieben.....
in der ersten hatte der ganze kurs eine 1 und die 2. bekommen wir nächste woche zurück.

im januar schreiben wir dann eine über lernen und lerntechniken kombiniert mit haut und körper pflegen, mund und zähne und sich bewegen.
die 2. im januar ist anatomie und physiologie.....

die werden sicher etwas umfangreicher

Wir schreiben noch die kommende Woche drei Klausuren...
Haben schon 2 Klausuren in Anatomie geschriben, 1 in Psychologie, 1 in Deutsch, 2 Lernfeldkontrollen und ein Paar schriftliche Ausarbeitungen...
In einer Woche geht es los mit der Praxis... Freu!

also, hier nun noch eine frage: wie kommt ihr denn mit den schriftlichen arbeiten so zurecht?

ich für meinen teil muss sagen, dass ich sie sehr einfach und gut lösbar finde... vielleicht wird das ja noch anders? ich denke allerdings, wenn man "am ball bleibt" ist es gut machbar!

Also unsere Klausuren waren bis jetzt auch alles lösbar, auf jedenfall! Haben schon Anatomie, Körperpflege (1), Hygiene + Vitalzeichen (Alles)
geschrieben, es kommen am Freitag noch Nahrungsdarreichung, Körperpflege (2), Thromboseprophylaxe und Bewegen ...

Hygiene haben wir wiederbekommen, total schlecht ausgefallen. :?:
Konnte ich gar nicht nachvollziehen ... Unsere Lehrerin war auch alles andere als begeistert ... Ich hab ne gute 2 abgestaubt, zum Glück ...

Ich bin ja mal gespannt, wie das noch wird... Was ich aber zu 100% weiß ist, dass ich echt Praxisreif bin! :mrgreen:

Oh ja,Praxisreif bin ich auch :daumen:
Also ich habe am Freitag eine Klausur über Körperpflege geschrieben mittels Multiple Choice Verfahren und eigentlich kam ich ganz gut zurecht. Finde dieses Verfahren total gut,da man einige Antworten sofort ausschließen kann... Bin mal gespannt wie die Klausur ausgefallen ist!Denke aber auch,dass wenn man sich dahinter setzt, die Klausuren wohl gut lösbar sind!
Mfg
Miax

Ui ui, wir haben unsere Klausuren wieder ... Durchschnitt insgesamt: 2,5
Ich hab nen Schnitt von 1,7 :D *Stolz ist*

Fehlen leider noch die von morgen, aber die kriegen wir erst im nächsten Block wieder, sowas blödes ... Nun können die uns ja auf die Stationen loslassen! :boozed:

Wir haben bisher eine Klausur geschrieben und einen Arbeitsauftrag benotet bekommen. In der ersten Klausur ging es um: Essen und Trinken, Vitalzeichen kontrollieren, Haut und Körper pflegen, Fieberkranke Menschen pflegen. Da habe ich eine 2 bekommen. Bin ich äußerst stolz drauf. Dann halt der Arbeitsauftrag für Haut und Körper pflegen über Mitose und Meiose hab ich ne 2+ bekommen. Und nächsten Montag schreiben wir die 2te Klausur zu den Themen: Mund und Zähne pflegen, Vitalzeichen kontrollieren, Haut und Körper pflegen und Pflegen als Beruf. Hab schon leicht Angst davor, aber ich glaub, das bekomm ich auch hin.

Lg Jeany

Da sieht man mal die Unterschiede in den Ausbildungssystemen, auf die Prüfungen bezogen.
Bei uns wird pro Fach eine grosse Prüfung abgelegt.
Anatomie, Pathologie
Die GuK Fächer alle am selben Tag :x

Durchfallquote immer mindestens 20%
Letzte Anatomieprüfung 30%