Wie lange dauert es, bis Versetzungantrag durchgeht?

butterfly79

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo,

Zur Zeit arbeite ich noch als Krankenschwester auf Station. Jetzt habe ich einen Umsetzungsantrag gestellt, da ich ins Medizincontrolling übernommen werde. Wunschtermin wäre der 01.10.

Wie lange kann mich die Station nicht gehen lassen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten
butterfly

Hi ! Na wenn Du ins Controlling übernommen wirst,steht der Wechsel doch schon fest,warum dann noch ein Versetzungsantrag ?? Versteh ich nicht wirklich. Das ist doch eine innerbetriebliche Umsetzung,also "von oben" angeordnet,da kann sich die Station doch eigentlich auf den Kopf stellen,denke ich .

Hallo,

verstehe die Frage nicht ganz. Eine Station kann sich überhaupt nicht sperren und Fristen gibts für innerbetriebliche Umsetzungen keine. Dies ist also ein Absprache von deiner jetzigen Vorgesetzten und deiner neuen Vorges.. Je nach Personalsituation auf jetzigen Station oder Notwendigkeit in der neuen Funktion zu Arbeiten kann sich das Ganze etwas hinziehen. Zumal wenn sich die Zwei nicht einig sind oder werden.

Gruß renje

ja klar es steht fest, dass ich übernommen werde. pdl muss jetzt entscheiden wann ich gehen darf.

frage mich ja nur, da wir grad auch net so gut besetzt sind, dass mich station ewig halten kann. und zb. sagen kann ich muss noch 6 monate oder so bleiben. schließlich steht ja auch der dienstplan für ne gewissen zeit.
genau das mit dem hinziehen ist ja meine frage, will ja schließlich so schnell wie möglich wechseln.

das mit dem umsetzungsantrag ist reine formsache, so wie ich das verstehe...

lg
butterfly

Hallo butterfly,

das ist eine Absprache zwischen jetziger PDL und neuem Vorgesetzten. Entscheidungsgrund sicher auch ob du im Controlling besonders dringend gebraucht wirst, oder egal ist ob du 3 Monate früher oder später kommst und ob die Station mit deinem Weggang zusammenbricht und wie schnell Ersatz für dich beschafft werden kann.