Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bewerbung?

Simpson

Newbie
Hallo,

ich hab am 18.03. eine Bewerbung um eine Zivi-Stelle im KH angeschickt. bis heute habe ich da noch keine Antwort bekommen und ich werde nun etwas nervös.

Wie sind denn Eure Erfahrung mit der Dauer der Bearbeitungszeit einer solchen Bewerbung?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Das ist abhängig von der Grösse des Krankenhauses, Anzahl der Stellen und nicht vergessen es waren jetzt auch Osterferien.

Ich habe im Oktober letzten jahres angefangen bewerbungen zu schreiben und habe erschreckender weise von ziemlich vielen bis heute keine antwort erhalten, in einem Betrieb war ich sogar beim Einstellungstest und danach hab ich nie wieder was gehört von denen gehört :weissnix:! so viel dazu :angryfire: zum Glück habe ich aber mittlerweile eine Ausbildungsstelle gefunden...:nurse::deal: zum Teil habe ich aber wiederum von vielen sehr schnell eine antwort bekommen. Es ist also sehr unterschiedlich :besserwisser:

Das ist abhängig von der Grösse des Krankenhauses, Anzahl der Stellen und nicht vergessen es waren jetzt auch Osterferien.
Naja, ist für mich ehrlich gesagt keine Ausrede.

@Topic
Ich werde wohl mal im laufe der kommenden Woche telefonisch nachfragen, wie weit der Stand der Dinge ist.

Glaubst du, dass Narde hier Ausreden für Krankenhäuser produziert?
Du wirst schon drankommen, nämlich dann, wenn der zuständige Sachbearbeiter an deiner im Stapel befindlichen Bewerbung ankommt.
Feiertage, Urlaub, und sonstige Personalangelegenheiten bestimmen den Ablauf dort. Dort arbeiten nämlich Menschen, keine automatischen Bestätigungscomputer. Vielleicht müssen ja z.B. noch Rückfragen mit der zuständigen Zivildienststelle getroffen werden usw.
Wenns dir zu lange dauert, ruf einfach an, woher sollen wir hier auch wissen, wie lange die Zeit in einem KH ist.

Mit Zivi weiss ich nicht wie es ist. Fuer meine Ausbildung war es so das ich mich bei 18 KH/Kliniken beworben hab. Bei den meisten Ende Nov 09. Hab von den meisten vor Weihnachten gehoert, nur eins hatte nen offizielen Bewerbungsschluss zum 31.3. und machen keine Termine davor. Im Jan waren nen paar, von denen hatte ich direkt bis 3 Wochen spaeter gehoert. Nur ein einziges hat sich per email gemeldet, gemeint sie wuerde mir bescheid sagen sobald sie Termine fuer Maerz haben damit ich einen bekomme. Von denen hab ich nie wieder was gehoert (denke die Maerztermine waren nicht waehrend meines D-Aufenthaltes).

Ich war positive ueberrascht wie fix ich Antwortn bekommen haben. Glaub so 14 waren groessere Unikliniken.
18.3. war ja jetzt noch net so lange her, ruf einfach mal an und frag nach.