Hi,
auch ich hab gestern vom Waldkrankenhaus Spandau ein Schreiben erhalten, in dem stand, dass die mich auf einer Warteliste gesetzt haben. Das komische ist nur, dass die mir beim Vorstellungsgespräch - das nur drei Tage vorher war (!) - gesagt haben, dass sie mir generell keine Absage zuschicken werden, aber auch noch nicht wissen, ob ich nun direkt den Zuschlag kriege oder ob ich erst auf eine Warteliste komme, allerdings hieß es da aber noch, dass ich mit einer Antwort erst in zwei Wochen rechnen sollte (was ich aber auch erwartet habe und mich deswegen auch nicht verwundert hätte).
Meint ihr, dass es vielleicht sein könnte, dass vielleicht alle, die keine Absage bekommen haben, erst mal solch ein Schreiben bekommen?
Meine Laune ist erst mal tief in den Keller gerutscht, obwohl ich natürlich wusste, dass solch ein Brief kommen könnte. Eigentlich habe ich ja auch generell zu spät mit dem Bewerben angefangen; ich mache nämlich momentan meinen Zivildienst in einer Rehaklinik und dort bin ich quasi auf den Geschmack gekommen, danach eine Ausbildung in dieser Richtung einzuschlagen. Leider bin ich eben etwas zu spät zu dieser Einsicht gekommen und hab nun Angst und Bange, ob dass noch mal was wird, denn es war ja schließlich auch mein erstes Vorstellungsgespräch zu dem ich war. Ich hatte zwar noch einige andere Einladungen, aber die musste ich in den Wind schlagen, weil ich dann zu dem Schluss gekommen bin, dass die entsprechenden Krankenhäuser einfach zu weit entfernt von zu Hause sind... Natürlich werde ich noch weiter suchen, aber ob da wohl (jetzt, so spät) noch Hoffnung ist? Auch hatte ich einen sehr guten Eindruck vom Waldkrankenhaus und favorisiere es (auch wenn es das einzige ist, wo ich war).
Gruss
triboon108