- Beruf
- Azubi Krankenpflege
Hallo, ich kann einfach nicht mit Stresssituationen umgehen!! Es ist biss her noch nichts schlimmes passiert, aber ich habe Angst bald etwas falsch zu machen. Wenn es in irgendeiner weise gefährlich wird oder ich weiß, dass ich jetzt sofort richtig handeln muss, dann werde ich sofort nervös und es ist so als ob ich habe wenig Kontrolle über mein Verhalten. Es ist so als ob ich einer unbeholfenen Person dabei zuschauen wie sie alles falsch macht. Und am Ende könnte ich mir sowas vn in den Ar*** treten. Wobei mich dann immer andere beruhigen wollen "Geschehen ist geschehen, beim nächsten MAl machst du es besser". Ich bin jetzt im ersten JAhr meiner Aubildung als Krankenpflegerin, aber dieses peinliche GEfühl hinterher macht mich verrückt und die Angst es wieder genauso falsch zu machen.
Wie lernt man cooler mit solchen stress-Situationen umzugehen?? Wie werde ich selbstbewusster?? Oder ist es eine Sache die man hat oder auch nicht hat? Bin ich dann fehl am Platz?????
Wie lernt man cooler mit solchen stress-Situationen umzugehen?? Wie werde ich selbstbewusster?? Oder ist es eine Sache die man hat oder auch nicht hat? Bin ich dann fehl am Platz?????