- Beruf
- Altenpflegehelferin
Ich habe ja gsd schon lang keine mehr schreiben müssen. Doch bin ich etwas aus der Übung, deshalb wie findet ihr dieses Bewerbungsschreiben
Ich hoff grins das ich nicht allzu schlecht geschrieben habe. Danke schon mal für das Feedback
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Altenpflegehelferin
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich als Altenpflegehelferin. Auf Grund meiner Qualifikation bin ich mir sicher, für diese Tätigkeit geeignet zu sein und sie mit vollem Einsatz auszuüben.
Seit April 2010 arbeitete ich als Altenpflegehelferin im Haus xxx der Arbeiter Wohlfahrt xxx. Umzugsbedingt suche ich nun hier einen ansprechenden Wirkungskreis, bei dem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.
Die Arbeit als Altenpflegehelferin, der Kontakt mit den hilfebedürftigen Menschen sowie der abwechslungsreiche Alltag hat mir schon immer viel Freude bereitet, weshalb ich mich entschlossen habe im kommenden Jahr, erneut die Ausbildung als Altenpflegerin zu beginnen.
Durch meine geduldige, ruhige und liebevolle Art, sowie durch meine Teamfähigkeit, werde ich bei Kollegen sowie bei den Bewohnern sehr geschätzt.
Sollte meine Bewerbung Gefallen finden, könnte ich die Arbeit bei Ihnen zu jedem gewünschten Termin beginnen.
Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung. Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoff grins das ich nicht allzu schlecht geschrieben habe. Danke schon mal für das Feedback