Als Krankenschwester findet man immer Arbeit!

• Ersteller Ersteller rosenkind
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit den befristeten Arbeitsverträgen war ja länger so, aber ich hab den Eindruck dass sich der Pflegenotstand noch weiter erhärtet im Moment.
In dem Kurs der bei uns im April Examen gemacht hat haben fast alle hier im Haus unbefristete Verträge bekommen und auch uns wurde gesagt dass das mit aller Wahrscheinlichkeit wieder so sein wird.
Auch sonst gibt es hier in der Gegend sehr viele offene Stellen, daher sieht es für mich nicht so aus, als würde ich Probleme kriegen nach dem Abschluss einen Job zu finden :)

Wenn man wirklich sucht findet man etwas.

Moin,
Wenn man wirklich sucht findet man etwas.
Nun ganz so ist es nicht - ab einem gewissen Alter (Mitte 30) wird es an einigen Kliniken schon nicht mehr möglich (Personal über 40 wird an einigen Unikliniken nicht mehr eingestellt!)
Den Personalchefs sind am liebsten Leute mit folgenden Merkmalen: Alter höchstens Mitte 20, Erfahrung von mind. 20 Berufsjahren, natürlich nicht schwnager werden, möglichst viele Fort- und Weiterbildungen im Lebenslauf, und am besten möchte man umsonst arbeiten oder sogar noch etwas an den Arbeitgeber zahlen ...
Gruß

Hallo, also ich habe gerade bei meinem Arbeitgeber gekündigt und zwar nachdem ich eine neue Stelle gefunden hatte (mit über 40 und 2 Kindern), bin zeitlich total unflexibel und habe trotzdem nicht den ersten Job angenommen, sondern einen, wo ich nach dem Probearbeiten erst mal einen überwiegend positiven Eindruck hatte.
Es liegt nicht am Alter oder an der Flexibilität würde ich sagen, sondern immer auch ein wenig an der persönlichen Präsentation.
Also, im Zweifel immer Kopf hoch und bewerben bis man was Geeignetes hat.

Liebe Grüße und nie den Optimismus verlieren :flowerpower::flowerpower::flowerpower:Kätchen

Also ich bin 36, auch mit 2 kleinen Kindern.
Zeitlich ebenso unflexibel wie die Käte.
Und mache am We Tag oder Nachtdienst und sonst nur Nachtdienst.

Ich hab relativ schnell was gefunden.