WHO Definition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micke

Stammgast
Beruf
KPH, Krankenschwesterschülerin
Hallo zusammen,

ich suche eine Lektüre der WHO, in der die Definitionen stehen, die immer so gerne zitiert werden.

Oder kennt jemande eine offizielle HP?

Denn auf der offziellen HP gibts leider keine Übersetzung ins Deutsche. Und auf der WHO-EU-Seite kann man zwar deutsch anklicken, aber wenn ich auf diverse Artikel klicke erscheinen diese dann manchmal auch in einer anderen Sprache.

Mein Impuls ist der, einfach mal selber nachzulesen, wie die WHO definiert.

Wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der mit helfen könnte...

LG MICKE

Hallo Micke,

ich kenne die HP der WHO recht gut, allerdings kenne ich keine Seite die ausschliesslich in Deutsch ist.
Die Adresse der Seite: http://www.who.int

Liebe Grüsse
Narde

Danke schön,

aber ich hatte gehofft, es gäbe eine auf Deutsch, da mein Englisch na ja.. öhm.. nicht mehr alzu frisch ist.. :D

Ich frage mich einfach nur, es werden immer wieder Definitionen zitiert und ich kann nix finden, wo man diese einsehen kann. Vielleicht weiß ja jemand, woher die anderen ihre (übersetzten )Definitionen herkriegen.

Vielen Dank

LG Micke

Hallo Micke,

welche Definitionen suchst du?

Vielleicht kann man dir so weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Narde

Huhu Narde..

es geht mir nicht um eine bestimmte Definition, es fiel mir nur auf, dass meistens eine der WHO-Definizionen zitiert werden. Und da wollte ich auch mal nachsehen, wo man diese finden kann (Buch, Manuskript, Internet).. hab aber nüscht gefunden und da hab ich gedacht : ,,HÄH? Wo kriegen die Dozenten das alles her?"

Tja, darum gings mir... hätte ja sein können,dass es ne offizielle Quelle *gg* gibt.

LG Micke

Hallo Micke,
ich glaube, die Übersetzen einfach die Originale oder lesen es in herkömmlicher Literatur. Frag sie doch einfach mal, sonst erfinden wir hier den Kreis neu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.