Wer steckt gerade in den Bewerbungsgesprächen?

viki

Huhu Viki, ja an der Uniklinik, die haben sich superschnell gemeldet, die waren die ersten. der termin ist ja auch schon echt bald. Ich werde Dir berichten wie es so war. Die anderen termine sind auch erst ende feb, angang März. ich muss nach Stuttgart, Duisburg, Marburg und Schwäbisch Gmünd, das ist gestern noch dazu gekommen. ich bin ja ganz froh. Köln waere am besten, aber der Wohnungsmarkt ist Megadoof, das ist richtig, aber ich lebte in freiburg, das ist fast so wie münchen...kann nur besser werden!

Hurra .....

:flowerpower: Die Post war da, und siehe da ich habe ein weiteres Vorstellungsgespräch. :lol1: und das ist am 17.02 und Ausbildungsbeginn wäre dann auch schon der 01.04.05 ich bin so happy. Ich weiß es ist ja noch nicht so das ich die Ausbildung habe, aber wer meine Geschichte kennt der kann sich vorstellen warum ich mich so freue :zunge: Man das WE fängt super an.
Kennt vielleicht jemand von euch das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg? Wenn ja über ein paar infos zum KH wäre ich dankbar. Hab zwar schon auf der Hompage geguckt aber da steht nicht wirklich viel drinn.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende :weiberheld:

:wavey:

Hallo Silverstar ! :wavey:

Ich kenne deine Geschichte jetzt nicht, aber ich wollte dir einfach sagen, dass ich dir
(und allen anderen natürlich auch)
Viel Glück für das Vorstellungssgespräch wünsche.
jeder freut sich wohl über einen Termin, aber bei dir muss ja was vorgefallen sein, weil du meinst "wer meine Geschichte kennt"

Zu dem Kh kann ich dir leider nix sagen, komme nicht aus der Ecke!

Also, euch allen noch Viel Glück ! :daumen: Ihr schafft das schon!

LG Sonnenblume :flowerpower:

Stellenabbau- werde wohl bald auch im berwerbungsgesprächen stecken

:angry: Halli hallo an alle,

bin total fertig, denn bei mir im krankenhaus sieht es sehr schlecht aus! Das Haus könnte wohl eigentlich schliessen. Nun stehen uns allem im Haus 11,4% Entlassungen bevor. Es ist echt frustrierend daran zu denken. Es wurde uns erst vor 3 Tagen bescheid gegeben und nächste Wochen Rollen die ersten " Köpfe".
Wenn ich darunter bin, was ich stark annnehme, denn ich bin mit einer der letzen, die angestellt wurden, habe ich ganze 6 Wochen Kündigungsfrist. Und da es in dem Arbeitsmarkt derzeit nicht alzugut aussieht bin ich etwas fertig! Na mal schauen was wir, Alle Mitarbeiter im Haus sind extrem angespannt!!! Ist eine echt blöde Situation für alle!

Trotzdem ein:lol: an alle!!!

Sorry!

Tut mir echt leid für dich! Hoffe du "behälts deinen Kopf" bei uns wird auch sehr am Personal gespart dies betrifft aber nur Neueinstellungen Posten werden halt nicht mehr nachbesetzt, bei der finanziellen Lage kein Wunder aber am Pflegepersonal zu sparen ist wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg! Drück dir die Daumen für deine Zukunftn alles Liebe :troesten:

Hallo Hennes und Prinzessin_Valium,

Hallo Ihr,

da hat das Warten schon ein Ende *freu*, gestern lag die Zusage im Briefkasten (Münster -Clemenshospital-, wo ich den Wartelistenplatz hatte).

Ich freu mich, hatte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet...:rocken:

Hat sich zufällig noch jemand hier für dieses Jahr in Münster am Clemenshospital beworben?:wavey: oder gar eine Zusage?

Ich drücke euch ganz viel die Daumen, dass ihr es auch schafft.

glückliche Grüße

Viki

-----------------------
:nurse:

Hallo! ;)

Bisher habe ich noch kein Vorstellungsgespräch über die Runden gebracht, bin aber schon total aufgeregt... Einen Termin habe ich bislang in Ulm, Ravensburg, München und Tübingen - mal schauen was draus wird. Ich halte euch auf dem Laufenden! ;)

Liebe Grüße,

nin

Hatte jemand ein Vorstellungsgespräch beim LBK in Hamburg???

Hallo!
Mich würde echt interessieren ob jemand von euch schon mal ein VSK Beim LBK in Hamburg hatte?
Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?
Japxx

Lachen oder weinen?

Hallo Zusammen.

Habe heute einen Anruf einer Pflegeschule bekommen, an der ich mich "eigentlich" für die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beworben hatte.

Sie teilten mir mit, dass diese Plätze leider schon belegt sind. :cry:

Allerdings könnten sie mir einen Vorstellungstermin für die Gesundheits- und Krankenpflege anbieten.:)
Mmhhhh................

Aber eigentlich möchte ich ja in die Kinderkrankenpflege.

Naja, diesen Termin nehme ich natürlich sehr gerne wahr.
Wenn sie mich da dann nehmen, und vorher springt in der Kinderkrankenpflege noch jemand ab,
könnte ich vieleicht doch noch Kinderkrankenschwester werden.
Oder soll ich noch ein Jahr warten??
Aber ich werde ja auch nicht mehr jünger :emba:

Ich warte auch noch auf Bescheid von einem anderen Krankenhaus;
wenn da die Kinderkrankepflege auch schon voll ist, könnte ich dort vieleicht noch für April 2006
auf einen Ausbildungsplatz in der Kinderkrankenpflege hoffen.

Hat man als Krankenschwester Chancen mal als Kinderkrankenschwester zu arbeiten?

grübelnde Grüße
Kiki

Hallo Kiki:troesten: ,

das tut mir sehr leid. Aber ich denke, daß Du es genau richtig machst und den neuen Vorstellungstermin für die Gesundheits- und Krankenpflege angenommen hast. Erstmal sieht die Schulleitung, daß Du auf jeden Fall eine Ausbildung machen möchtest und es kann ja letztendlich wirklich so sein, daß noch jemand aus der Kinderkrankenpflege abspringt und Du dann die Chance bekommst, da sie Dich ja dann schon kennen.

Also, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. Laß den Kopf nicht hängen und geh positiv an die Sache ran. Außerdem hast Du ja auch noch ein anderes Krankenhaus, die sich ja vielleicht auch bald noch bei Dir melden.

LG
Claudia

Hallo KIKI ! :wavey:

Ich kann mich Claudia nur anschließen!

Du solltest zu dem Vorstellungsgespräch hin gehen und dann abwarten was sich dort ergibt.

Es ist aber, wie ich schon oft gelesen und gehört habe, sehr schwer einen Ausbildungsplatz in der Kinderkrankenpflege zu bekommen...also solltest du, meiner Meinung nach, :thinker:
die Chance in der Krankenpflege nutzen, wenn es in der Kinderkrankenpflege nicht klappt!

Viel Glück! :daumen:

Gruß Sonnenblume :flowerpower:

P.S.: Lange nix mehr bei ICQ von dir gehört, KIKI

Hallo Claudia,

dankeschön. :smlove2:

Ja, aber es ist echt schwer, was tue ich, wenn die Plätze im anderen Krankenhaus auch schon voll sind?
Mein Traum ist es eben Kinderkrankenschwester zu werden und das ist wohl meine letzte Ausbildung die ich mache, dann soll es doch eine sein die ich zu 100% möchte.

Aber bekomme ich in den Krankenhäusern noch eine Chance, in denen ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ablehne? :verwirrt:

Sch....!!

Na, mal sehen was am Freitag so passiert.

Hallo Sonnenblume :flowerpower:

ja, Du hast auch Recht. Ich warte mal ab, was passiert am Freitag.
Ob sie mich da nun überhaupt nehmen, ist ja wieder was anderes.
Aber ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich.

Und ich bin jetzt einfach mal sooo zuversichtlich und bilde mir ein, dass im anderen Krankenhaus die Plätze noch nicht weg sind. :beten:

Gaaaanz liebe Grüße an Dich:bussis:
Kiki

Hallo Viki

das freut mich für Dich!!! Bei mir geht am mo der Marathon las...köln, Bielefeld, Dortmund, marburg, duisburg, Stuttgart, mannheim. Ach und schwaebisch Gmünd. das sind echt einige Einladungen... Aber ich freue mich drauf. ich bin gar nicht so nervös, an der Uni vor 40 leuten ein rferar halten und eine 1 stündige Diskussion leiten war auch anstrengend, daher sehe ich da ganz locker, zu nervös sollte man eh nicht sein, das merken die eh.

Hallo Hennes

Hallo Hennes! :wavey:

Woher weißt du denn, dass du an der Uni ein Referat halten muss und so was alles ?
Stand das in der Einladung ? Zu welchem Thema ?

Krass, so was musste ich nicht machen!

LG Sonnenblume :flowerpower:

sonnenblume

Ich habe Dir doch erzaelt, dass ich schon studiert habe, bei Deutsch und geschichte musst Du so was staendig machen, mitunter durch 2 Schulstunden führen. Ausserdem habe ich ja schon 4 Wochen unterrichtet in einer Schule. das war super, auch wenn die Schülerinnen sehr mit einem geflirtet haben, da musst ich mich echt konzentrieren, die machen da ihre Spielchen wenn ein junger Student an die Schule kommt...

Ja Ja :-)

Das kann ich mir vorstellen :-)