Desperatogirl
Junior-Mitglied
- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Heimbeatmung
Mir als Kollegen kann es egal sein ob mein Kollege eine er , sie oder es ist, solange sie ihren Job macht. Die Frage die ich mir stelle ist vielmehr wie es mit dem Kundenklientel aussieht, wenn diese eine Versorgung durch diese Person ablehnen. Das Beispiel des Arztes in allen Ehren, aber ein Hausarzt spielt in eine anderen Liga als eine DGKS auf der Station.
Das gleiche würde aber auch für einen DGKP mit Augenbraunpiercings oder Ohrringen gelten, bzw. für eine DGKS mit neongrünen Haaren gelten. Wir alle haben vermutlich schon erlebt, dass Patienten die Versorgung durch männliches oder weibliches Personal ablehnen und dies kann in diesem Fall schnell eintreten und wenn es mir als AG nicht möglich ist meinen Angestellten sinnvoll einzusetzen, da meine Kunden ihn ablehnen werden sich die Wege trennen!
Ist es nicht so, das der Mensch das beurteilt, was er sieht? Mit augenscheinlichen Dingen, wie Piercings, Tattoows oder bunten Haaren kann man sich auseinandersetzen, kein Ding! Sobald es an Geschlechtsorganen oder innere Einstellung geht, weiss kein einziger Mensch Bescheid, solange man den Mund hält! Wo liegts Problem?