lolobea, ich hab mir jetzt auch mal einige Deiner anderen Beiträge durchgelesen. Meine Frage an Dich ist: willst Du wirklich wieder in die Pflege? Überleg für Dich selbst, mit allen Vor- und Nachteilen, ob das der Job ist, in dem Du glücklich bist, bzw. glücklich werden kannst, trotz der negativen Umstände, die zur Zeit (und sicherlich noch ziemlich lange) in der Pflege herrschen.
Dann noch die Frage: möchtest Du in die Alten- oder in die Krankenpflege? Oder vielleicht auch in die Kinderkrankenpflege?
Je nachdem, welchen Weg Du gehen möchtest, solltest Du auch Dein Praktikum daran ausrichten. Und zu einem Praktikum würde ich Dir auf jeden Fall raten, auch wenn Du jetzt etwas verunsichert bist, ob Du das überhaupt machen sollst.
Wenn Du mobil bist (Führerschein,Auto), solltest Du Dir die Klinik, in der Du das Praktikum machst,gut aussuchen, genauso wie die Station. Denn damit -wage ich mal zu behaupten- steht und fällt die Entscheidung, ob Du wieder zurück in die Pflege gehst.
Falls Du das dann nicht tun wirst, hast Du Dir schon alternative Berufe überlegt, die Dir gefallen könnten?