OPC - neue Wundermittel? Schon mal gehört?

Registriert
22.09.2007
Beiträge
10
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulanter Pflegedienst
Funktion
GuKP
Hi! Ich nehme seit ein paar Monaten hochdosierte Antioxidanzien, die sog.OPC's. Hat jemand von euch Erfahrung? Es wird in der Presse ziemlich hoch gehalten, quasi als ein Wundermittel, da Zellschutz. Ich bin seit der Einnahme nicht mehr krank gewesen, was an ein Wunder grenzt. Aber da es erst 4 Monate sind, würde ich gerne neutrale Personen befragen, ob sie auch schon damit Erfahrung gemacht haben oder ob das vielleicht auch nur Zufall ist?!
Keine Ahnung. Oder hat jemand davon ne Unverträglichkeit oder schon mal bei ner Studie davon teilgenommen???
Ich freue mich über eure Antworten!
Thanx!
 
Du als GuK glaubst doch wohl nicht alen Ernstes an diesen Blödsinn ?
Mal sind es Spirulina ,dann ist es MSM , jetzt OPC .
Hochgelobt wird es in der "Werbepresse" ; verkauift durch HS -Sender und Direktvertreiber .Und das meistens richtig schön teuer .

Kauf Dir Saisonobst /gemüse aus Deiner Region .Garantiert billiger und Du tust Dir etwas gutes an .

Oder möchtest Du etwa hier bestimmte Hersteller empfehlen ?
 
Ich schließ mich nachtfan an...als jemand mit pharmakologischer Ausbildung solltest Du eiegentlich wissen,was das alles für "Müll" ist.
Warum wirfst Du Dir son teures,in der Wirkung wissenschaftlich nicht belegtes,Zeug überhaupt ein ?
 
Ich bin seit der Einnahme nicht mehr krank gewesen, was an ein Wunder grenzt. Aber da es erst 4 Monate sind, würde ich gerne neutrale Personen befragen, ob sie auch schon damit Erfahrung gemacht haben oder ob das vielleicht auch nur Zufall ist?!
Ich will dir dein Wundermittel nicht madig machen, aber:

Es ist momentan Sommer bzw. beginnender Herbst - somit ist das Immunsystem eh stabiler als im Winter und du nimmst durch frisches Obst und Gemüse vermutlich auch mehr Vitamine zu dir als im Winter.

Dann gibt es noch den Placeboeffekt, der nicht zu verachten ist.

Wenn du es dir leisten willst, dann mach es weiter, schaden wird es dir vermutlich nicht - es handelt sich ja um eine Nahrungsergänzung.
 
Hi @ all und danke für eure Antworten!
Hm, aber ich hab ja nicht nach einer Meinung oder WAS IHR GLAUBT sondern nach Erfahrungen gefragt.

Thema Ausbildung:
gerade WENN man so ne Ausbildung hat sollte man wissen dass viele Erkrankungen durch falsche Ernärung entstehen... wenn hier schon unnötig versucht wird, zu beleidigen!

Und was die Erkrankungen im Sommer angeht mag das im Allgemeinen wohl stimmen aber ich habe bislang ständig was aufgeschnappt an Viren etc.egal welche Jahreszeit war und noch andere Fakten, aber egal. Denn ich will mich hier mit Leuten austauschen, die gute, wie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben- denn danach fragte ich ursprünglich...

Und wenn du hier auf ne Werbe-Masche anspielst dann hast du mein Posting nicht richtig gelesen und bist vielleicht nur geil auf negative Kommentare...
Aber wenn du es genau wissen willst, von dem Standpunkt aus wo ich mich gerade befinde und so gut wie es mir mit Viren und meinem Rheuma geht, würde ich es natürlich empfehlen, das OPC!!! Genauso wie ich Leuten in meinem Umfeld empfehle, bei den ersten Anzeichen von Blasenentzündung, Vit.C zu sich zu nehmen da die Bakterien das saure Milieu nicht überleben und nach nem halben Tag is das Brennen weg!

Aber es gibt natürlich auch Menschen, die wollen anderen nichts Gutes tun und GLAUBEN lieber etwas anstatt sich etwas beweisen zu lassen oder etwas (neues) auszuprobieren...trotz ihrer Ausbildung. :wut:
Gut, es mag auch welche geben , die schlechte Erfahrungen gemacht haben und nun ein "gebranntes Kind" sind, aber dann muss man das ja nicht an anderen auslassen, hm?!

ABER NOCHMAL:

Mich interessiert IMMER NOCH ob hier jemand ERFAHRUNGEN gemacht hat!!! Vielleicht hab ich ja Glück. Nichts desto Trotz eine gute Zeit!
 
Aber es gibt natürlich auch Menschen, die wollen anderen nichts Gutes tun und GLAUBEN lieber etwas anstatt sich etwas beweisen zu lassen oder etwas (neues) auszuprobieren...trotz ihrer Ausbildung. :wut:

Gut, wo ist der Beweis?
Die eigene Erfahrung zählt da eben nicht.

Glaube ist hier wohl ein gutes Stichwort.:lol:
 
also ICH hab für mich den Beweis in Händen und mein Umfeld weiß dass ich ständig krank gewesen bin. Das ist einfach ne Tatsache. Aber ich muss es ja nicht DIR beweisen(Wie auch, du kennst mich nicht) sondern möchte einfach nur gerne- ich geb die Hoffnung nicht auf- wissen, ob es auch Leute gibt die ne Verschlimmerung erlebt haben oder ne Allergie o.ä. darauf bekommen haben oder sogar auch was Positives berichten können.
MfG
 
@ mary_jane:

"pure Vernunft darf niemals siegen"

hört sich gut an. Aber entspricht das noch deiner Attitüde?!
 
Es wäre schön, wenn du meine Signatur nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest.:roll:

Vielleicht findest du noch jemanden, mit dem du hier Erfahrungen austauschen kannst, auch wenn ich finde dass das hier nicht unbedingt die geeigneste Plattform ist.

Ich bin raus!
 

Ähnliche Themen