Welches Buch für Intensivpflege?

pflegeschüler1988

Poweruser
Beruf
Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
Akt. Einsatzbereich
Anästhesieintensiv
Hallo Leute?

Nachdem ich im Pflege Heute den Abschnitt Intensiv verschlungen habe, würde ich mir gern noch weiter informieren.
Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?
Mein Lehrer meinte den Larsen.
Es gibt aber och Thiemes Intensivpflege, von Elsevier gibt es Anästhesie, Intensiv Medizin/pflege usw.?
Oder vielleicht ein ganz anderes?

SG pflegeschüler 1988

Hallo ,
die meisten schwören auf den Larsen , aber ich mag auch den Thieme.
Aber schau mal hier im Forum mal bei Intensiv/Anästhesiepflege nach , da gibt es reichlich Antworten dazu.
LG Ernie

hallo,

ich habe vor einen halben jahr einen tip erhalten mir ein buch zu erwerben , von einen doc der in hamburg auf its arbeitet und auch fachschwesterna usbildet.
es schneidet alles gut an und hilft einen die ersten schritte auf its gut zu schaffen und nochmal nachzulesen.
bei interesse melden

Hall,

ich kann mich auch nicht so richtig für eines entscheiden habe mitlerweile aber auch den Thieme aber der LArsen gefäält mir auch gut.

gruß TinaG.

Hallo...

meine Favoriten sind ebenfalls der Larsen und Thieme´s "Intensivpflege".
Speziell zum Thema Beatmung kann ich dann noch "Fachpflege Beatmung" (Elsevier) empfehlen.
Dann gibt es ja auch noch weitere themenbezogene Bücher, z.B. zum Thema "Basale Stimulation", "Wachkoma", "Kinästhetik", ...

Suche Pflegebücher

Hallo ihr Lieben.

Nach dem ich nun entlich mein Examen seid einer Woche in der Tasche habe, fange ich am Montag meinen Dienst als Schwester in der Häußlichen Intensivpflege an und freue mcih schon riesig darauf. :P

Nun möchte ich mir einige Fachbücher für den Bereich Intensivpflge anschaffen. Könnt ihr mir was empfehlen??

LG Lindarina

hallo,

wer interesse hat erfahrungsberichten zu koma usw. kann sich bei mir informieren.

sdk

Habe da mal no ne Frage. Im nächsten Monat kommt ein neuer Larsen herraus. Soll ich auf den Warten, oder ist der alte noch ok??

Lindarina

Hallo Lindarina,

Larsen 12. Auflage ist völlig ausreichend, vor allem wenn man wie wir noch net so lange examiniert ist. Ich hab vor 8 Monaten in der Anästhesie angefangen und arbeite mich langsam aber sicher durch das Buch. Ich hab gemerkt, ich muss noch gaaanz viel fragen, weil mir zum Teil einfach noch der Praxisbezug fehlt, Larsen sich zum Teil aber auch selbst widerspricht:schraube:
Alles in allem ein schönes und interessantes Buch!
Außerdem ist der Klinikleitfaden Intensivpflege auch net schlecht.

Gruß

Die Anästhesieschwester

Larsen 12. Auflage?
Ich kenne nur die 6. (die habe ich), der neue die 7. sollte im August rauskommen.

SG Martin

Kann es vielleicht sein, dass Larsen "Anästhesie" und Larsen "Anästhesie und Intensivmedizin für die Fachpflege" unterschiedliche Auflagen haben:gruebel:???

Die Anästhesieschwester

Dies kann natürlich sein!!

Hallo!

Hattest recht, Larsen ist die 6. Auflage. Hab 2 Bücher verwechselt, hab heute in der Klinik nochmal nachgeschaut:wink:

Grüße

Die Anästhesieschwester