- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
Hallo zusammen, ich mache mein Examen auf der septischen Chirurgie. Da dort u.a. viele Patienten mit Ulzera an den Beinen behandelt werden, möchte ich gerne ein Buch kaufen, in dem steht, was womit behandelt/verbunden wird. Wir hatten zwar im Unterricht Wundversorgung aber mir hat das gar nichts gebracht, der Dozent hatte veraltete Blätter dabei (Stationsleitung sagte mir später zu den meisten Dingen: "Das macht man alles schon lange nicht mehr.") Außerdem wurde ich bei seinem Praxisbesuch mit Verbandswechsel total falsch von ihm angeleitet, so dass der Chefarzt bei der nächsten Visite brüllte, wer denn so einen sch... Verband gemacht hätte! Das soll mir beim Examen nicht passieren, deshalb frage ich euch, die schon Ex. hatten oder Wundmanager sind, was könnt ihr mir empfehlen? Habe von "Moderne Wundversorgung" (Kerstin Protz) oder "Klinikleitfaden Chirurgische Pflege" (Elsevier - Ulrich Kamphausen) gelesen, nur was wäre für meine Verhältnisse angebracht? Habt ihr noch ähnliche Vorschläge?
Komme nämlich noch ein wenig durcheinander und die Examinierten wissen die Arten der Materialien halt auswendig aber ich will das schriftlich......
Danke!
Komme nämlich noch ein wenig durcheinander und die Examinierten wissen die Arten der Materialien halt auswendig aber ich will das schriftlich......
Danke!