Welches Buch zum Thema Wundmanagement ist zu empfehlen?

Nadya

Newbie
Beruf
Altenpflegerin, ICW Wundexpertin
Akt. Einsatzbereich
Heim
Hallo liebe Kollegen,

so, jetzt bin ich Wundexperte :-). Da ich nicht alles im Kopf habe und nicht den PC mit zur Arbeit nehmen kann :-), suche ich ein Buch.

Was haltet Ihr von "Wundauflagen für die Kitteltasche"? Könnt Ihr etwas anderes empfehlen?

Danke schonmal, bis bald, VLG Nadya

Hallo Nadya,
ich habe mir folgendes Buch zugelegt, das ich immer in der Arbeitstasche bei mir habe
Wundmanagment und Wunddokumentation. Pflege kompakt - von Stephan Daumann ISBN 10->3-17-018769-4

Ich finde es gut geschrieben und verständlich

gruß Hunter

OK, tja, dann ......:gruebel:

Schönes WE, VLG Nadya

Danke Mr. Hunter, da schau ich mal:wavey:

hallo,

hab euch nen link:

HARTMANN > Service > Infomaterialien > HARTMANN medical edition

"Kompendium Wunde und Wundbehandlung" find ich ganz gut..
ihr müsst mal auf der seite rumstöbern (unter "service") gibts allerlei gutes (!!) infomaterial sowohl zum bestellen als auch zum download (.pdf files) - bin zwar kein wundmanager aber die broschüren sind wie gesagt recht informativ !!!

grüsse :knockin:

(ach so, natürlich alles für umme...)

Hallo liebe Kollegen,

so, jetzt bin ich Wundexperte :-). Da ich nicht alles im Kopf habe und nicht den PC mit zur Arbeit nehmen kann :-), suche ich ein Buch.

Was haltet Ihr von "Wundauflagen für die Kitteltasche"? Könnt Ihr etwas anderes empfehlen?

Danke schonmal, bis bald, VLG Nadya

Hallo Nadya, bin auch seit einem Jahr Wundexpertin :) und ich benutze seidem das Buch " Wundauflagen für die Kitteltasche ". Bin sehr zufrieden damit.Hab es ständig bei mir ( im Auto, da ich in der ambulanten Pflege arbeite ) Mir hat es schon viel geholfen, da alle Wundmaterialien darin enthalten sind. Auch konnte ich schon manchen HA mit dem Buch davon überzeugen, das Richtige zu verordnen.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüßle heronurse