Welcher Notendurchschnitt wird benötigt?

Becci

Newbie
Welchen Notendurchschnitt braucht man , um sich Bewerben zu können, als Krankenschwester und wie kann sich Bewerben?Ich bin noch Schüler und will unbedingt Krankenschwester werden!Mein Praktikum hab ich auch in einem Pflegeheim gemacht!Die schwestern waren sehr begeister!

Becci

Hallo Becci!

Also ich hatte einen Notendurchnitt von 3,nochwas ... also richtig berauschend war mein Zeugnis nicht, aber ich hatte die richtigen Gründe warum ich Krankenschwester werden will.
Also bewerben kannst du dich immer!
Und das du schon ein Praktikum gemacht hast kommt dir nur zugute!

Bewirb dich doch einfach mal und schau mal was draus wird ... ich drück dir die Daumen

hallo,

mein notendurchschnitt ist auch nicht so besonders. fachoberschule = 2,6!

such dir einfach ein paar krankenpflegeschulen in deiner umgebung bzw. in dem ort, wo du gerne deine ausbildung machen würdest heraus und bewirb dich da. am besten rufst du da mal vorher an und fragst, wann die nächsten kurse beginnen.

dass du schon ein praktikum gemacht hast, ist sehr von vorteil!

achja, mindestalter ist 17 und an manchen schulen sogar 18! vorher kann man die ausbildung nicht beginnen.

ich wünsch dir viel glück!

jina

hi, ich bin's nochmal.

hab hier gerade so einen bewerbererfassungszettel von einem krankenhaus gefunden, an dem ich mich beworben hatte.

notendurchschnitt sollte bei realschule bzw. mittlere reife mind. 3,49, bei der berufsfachschule gesundheit 3,49, abitur 3,5, hauptschule incl. berufsausbildung 3,0 und gesamtschule 3,49 sein.

der notendurchschnitt wird aber wohl nur aus einigen bestimmten fächern berechnet. wie z.b. deutsch, englisch, mathematik, physik, biologie und chemie wenn du deinen realschulabschluß machst.

aber das kann natürlich von krankenpflegeschule zu krankenpflegeschule wieder unterschiedlich sein.

ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

jina