- Beruf
- Gesundheits- & Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- IMC, Onkolotse
Hallöchen an Alle,
ich hab da mal eine Frage und leider keine befriedigene Antwort dazu gefunden.
Ich bin jetzt in der 30. SSW und hab mir einige Gedanken über die passende Geburtsmethode gemacht. Natürlich nur, wenn alle Vorraussetzungen gegeben sind.
Ich tendiere bis jetzt für eine Wassergeburt, allerdings steht nirgends eindeutig, welche Vorraussetzungen dafür gegeben sind.
Einen Kaiserschnitt lehne ich bis jetzt ab, es sei denn es ist medizinisch indiziert.
Welche SSW muss erreicht sein, damit man eine Wassergeburt machen darf??
Bisher habe ich einen normalen Schwangerschaftsverlauf, keine typischen Schwangerschafterkrankungen, keine Ödeme, kein Diabetes.
Treibe auch regelmäßig Sport, wie schwimmen und gemütliches radeln.
Ich habe nur bedenken, das das Kind eher auf die Welt kommt. War bisher in meiner nahen Verwandschaft immer der Fall.
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
ich hab da mal eine Frage und leider keine befriedigene Antwort dazu gefunden.
Ich bin jetzt in der 30. SSW und hab mir einige Gedanken über die passende Geburtsmethode gemacht. Natürlich nur, wenn alle Vorraussetzungen gegeben sind.
Ich tendiere bis jetzt für eine Wassergeburt, allerdings steht nirgends eindeutig, welche Vorraussetzungen dafür gegeben sind.
Einen Kaiserschnitt lehne ich bis jetzt ab, es sei denn es ist medizinisch indiziert.
Welche SSW muss erreicht sein, damit man eine Wassergeburt machen darf??
Bisher habe ich einen normalen Schwangerschaftsverlauf, keine typischen Schwangerschafterkrankungen, keine Ödeme, kein Diabetes.
Treibe auch regelmäßig Sport, wie schwimmen und gemütliches radeln.
Ich habe nur bedenken, das das Kind eher auf die Welt kommt. War bisher in meiner nahen Verwandschaft immer der Fall.
Vielen Dank für eure Antworten!!!!