Welche Pinzette eignet sich zum fassen von sterilen Mulltupfern?

Dazu ist eine anatomische Pinzette oder eine Pean-Klemme (keine "Zähnchen") besser geeignet als eine chir.-Pinzette oder Kocherklemme. In den "Zähnchen" bleiben die Mullfasern hängen. Das reinigen von Katheterintroidus geht auch ganz gut mit Wattetupfern.
 
Dazu ist eine anatomische Pinzette oder eine Pean-Klemme (keine "Zähnchen") besser geeignet als eine chir.-Pinzette oder Kocherklemme. In den "Zähnchen" bleiben die Mullfasern hängen. Das reinigen von Katheterintroidus geht auch ganz gut mit Wattetupfern.
Meinst du eine Pinzette mit Innenzahnung?
 
Dazu ist eine anatomische Pinzette oder eine Pean-Klemme (keine "Zähnchen") besser geeignet als eine chir.-Pinzette oder Kocherklemme. In den "Zähnchen" bleiben die Mullfasern hängen. Das reinigen von Katheterintroidus geht auch ganz gut mit Wattetupfern.
Sind Wattetupfer nicht das gleiche wie Mulltupfer? Ich glaube wir meinen dasselbe.
 
Watte wird in der Pflege nicht für Tupfer verwendet. Die werden aus sterilem Mull gedreht. Früher musste man das noch selber machen, die älteren Hasen werden sich bestimmt noch erinnern.
 
Anatomische Pinzetten oder Peanklemmen haben quer verlaufende Rillen, keine "Zähne". Watteträger sind wie Ohrenstäbchen (Abbildung).
 
Watte wird in der Pflege nicht für Tupfer verwendet. Die werden aus sterilem Mull gedreht. Früher musste man das noch selber machen, die älteren Hasen werden sich bestimmt noch erinnern.
Jepp, sowie Binden nach dem Waschen wickeln und Zellstoff schneiden....
 
  • Like
Reaktionen: Tryit
Was für dich praktischer ist. Im allgemeinen werden gerade benutzt.
 

Ähnliche Threads