Welche Möglichkeit ist besser?

Butterblume89

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin (1.Lehrjahr)
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Frühreha
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, wenn ja, bitte nich übel nehmen!
Ich möchte hier niemandem zum Rufmord oder sowas anstiften, ich hab nur eine Frage im Bezug auf Krankenpflegeschulen und deren Ruf, weil ich da wirklich nich weiß, was "taktisch" günstiger wäre!
Ich studiere zur Zeit, habe mich jetzt nach langem Überlegen doch endgültig für die Ausbildung zur GuK entschieden. Habe mich beim BZK in Erlangen, wo ich auch mein FSJ gemacht habe, beworben und dort steh ich noch auf der Warteliste, man muss fairerweise sagen, dass ich etwas nach oben gestuft wurde, er hat gemeint, sobald sich was tut, sagt er mir Bescheid. Auch habe ich eine Zusage vom Klinikum Nürnberg, wo ich auch nach Bestehen der Probezeit die Möglichkeit habe, an der FH in Mainz den dualen Bachelorstudiengang "Gesundheit und Pflege" zu machen, für den Fall, dass ich einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser habe und die Probezeit bestehe. Nun ist die Atmosphäre in Erlangen allerdings viel familiärer, da es nur einen Kurs pro Jahrgang gibt, die Krankenpflegeschule da wurde mir auch wärmstens empfohlen und natürlich wärs für mich einfacher, weil ich mich ja schon auskenn. Das Studium reizt mich aber eben auch, allerdings is ja auch nich sicher, dass ich einen Studienplatz bekommen würde. Über den "Ruf" von der Berufsfachschule in Nürnberg weiß ich nichts, außer, dass die Schule immer drei Kurse parallel pro Jahrgang hat und somit der Bezug wahrscheinlich nich so individuell ist wie in Erlangen.
Weiß hier irgendjemand mehr? Was würdest ihr mir empfehlen? Arbeitet jemand selbst dort oder macht gerade das Studium?? Freue mich über jede Antwort!

Was würdest ihr mir empfehlen? Arbeitet jemand selbst dort oder macht gerade das Studium?? Freue mich über jede Antwort!