Welche Fragen erwarten mich beim Vorstellungsgespräch für eine Stelle nach der Ausbildung?

Nasti86

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgie
Hallo ihr Lieben :)

ich heiße Nastasja,bin 21 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ich bin z.Z. noch in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin,welche ich jedoch am 31. März 08 beenden werde.
Momentan bin ich auf Stellensuche und hab nächsten Dienstag mein erstes Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus bei mir in der Nähe.
Allerdings hab ich überhaupt keine Erfahrungen damit und würde gerne wissen welche Fragen da auf mich zukommen könnten und mit was ich rechnen muss.
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte und vllt. von seinen Erfahrungen berichten kann?!
Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
Nastasja

Warum haben Sie sich bei uns beworben?
In welchem Bereich möchten sie besonders gerne arbeiten und wieso?
Expertenstandards: Welche kennen Sie und wie werden sie praktisch umgesetzt?
Nach welchem Pflegemodell haben sie bisher gepflegt (gut ist es auch, sich vorher auf der Internetseite schon mal das Leitbild anzusehen, da wird manchmal auch nach gefragt)?
Welche Stärken / Schwächen haben Sie?

Gut ist auch, wenn Du dir vorher schon einige Fragen überlegst. Zum Beispiel, ob Du einen Tag hospitieren kannst/ Aufstiegschancen / Weiterbildungsmöglichkeiten / Fortbildungsmöglichkeiten?

Das sind einige Fragen, die während meiner Jobsuche auf mich zugekommen sind. Viel Glück!

Hallo,

oder auch
- Erläutern sie den Pflegeprozess
- Setzen sie sich Kritisch mit dem Pflegeprozess, kann man ihn immer anwenden
- Was ist Pflegequalität
- Was sind Pflegestandarts
- benennen sie Ziele für ihren Berufsstand für die nächsten 10 Jahre
- Wir haben eine Stelle in xy, wo wäre es noch wichtig das sie mal Hospitieren um ihr Wissen fü xy zu kompletieren.

LG Jezabel

Dankeschön für eure Antworten ;-)

Ich werd mich dann am Wochenende nochmal mit dem Pflegeprozess,Pflegestandards,Pflegequalität usw. auseinandersetzen,mich etwas über das KH informieren und schonmal einige Fragen im Kopf durchgehen.Hätte nicht gedacht,dass die auch so viele fachliche Fragen stellen,hmm.Ich lass es mal auf mich zu kommen,dankeeeeee!

lg,Nasti