Weiterleitung von Bewerbungsunterlagen

Candyrose

Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen.
nun habe ich schon einige Absagen kassieren müssen, doch heute kam ein Schreiben von einer Klinik, dessen Inhalt ich nicht so ganz verstehe.

Und zwar steht in dem Schreiben, dass sich díe Klinik für mein Interesse an der Ausbildung bedankt und meiner Bewerbungsunterlagen an die zuständige Krankenpflegeschule , mit der eine Kooperation besteht, weiterleitet und die weitere Bearbeitung über die Schule erfolgt.

Bedeutet das nun, dass die Krankenpflegeschule entscheidet, ob ich aufgenommen werde?
Denn wie es scheint, hat die Klinik ja schon Interesse an mir (so hoffe ich), sonst hätte ich doch direkt eine Absage bekommen, oder?

By the way, ich habe von genau der Krankenpflegeschule schon eine Absage für ein anderes Krankenhaus bekommen (in einer anderen Stadt), da sie mit vielen Krankenhäusern und Kliniken in der Umgebung kooperiert, Ist das für mich von Nachteil?

Liebe Grüße
Candyrose

Das bedeutet nur, dass bei diesem Verbund die Schule die Einstellungen übernimmt.
Die Schule ist hier dein AG, die Einsötze in den Häusern sind nur "Praktika".

Da die Schule dich schonmal abgelehnt hat, ist die Warscheinlihckeit natürlich hoch, dass sie dich nochmal ablehnt...

Es könnte sogar mit ein Grund für die Ablehnung sein, dass Du Dich anscheinend des öfteren an den falschen Stellen bewirbst...

Ich dachte bisher immer, dass man sich an der Schule bewirbt und net am Krankenhaus. Man lernt doch nie aus.

Elisabeth

Hallo nochmal :)
Nein, ich habe die Stellenanzeigen genaustens durchgelesen und mich immer an die zuständige/-n Ansprechpartner/-in für die Ausbildung gewendet, bzw. dort hin meine Bewerbungsunterlagen geschickt.
Gestern noch hatte ich mit der Personalabteilung der betreffenden Klinik telefoniert, was mit meiner Bewerbung sei und heute bekam ich dieses Schreiben.
Ansonsten kann ich euch schon verstehen, wäre ja auch eine naheliegende Vermutung, habe nochmal alles kontrolliert und definitiv die Bewerbungen an die richtigen Adressen gesendet.
Danke euch trotzdem für die Antworten, ich werde nun mal abwarten.