Bewerbungsunterlagen/Führungszeugnis

Pflegeboy

Newbie
Beruf
Krankenpflegehelfer
Akt. Einsatzbereich
Notlösung
hall ihr lieben,

meine frag wäre:

gibt es eine quasi standartauflistung was man an bewerbungsunterlagen braucht? es geht um bewerbungen im kh!
Und hat jemand erfahrungen mit führungszeugnissen?
sollte man diese beifügen oder auf verlangen anfordern?
Ich habe schon oft gehört das selbst krankenhäuser nur noch wenig
wert auf führungszeugnisse legen.
desweiteren noch die frage ist eine gGmbH eine öffentliche einrichtung??

danke schonmal für eure antworten:angry:

Anschreiben, Lebenslauf Arbeitszeugnisse = Minimum/StandarD
Foto (ob auf dem Deckblatt oder im Lebenslauf ist sinnvoll)

Führungszeugniss auf Verlangen

Eine ggmbh muss nicht zwingend eine öffentliche Einrichtung sein - sie muss nur der Gesellschaft dienen.

ok also die standart bewerbungsmappe.
ich habe eine heißen tip einer ehem. kollegin deshalb die frage mit den führungszeugniss. es gibt darüber aber auch keinerlei info´s im netz.
musstest du denn schon eins einreichen bei einer einstellung? ich kenne das nur zur zulassung bzw. examen...:roll:

Moin,

im letzten Jahr zwei Bewerbungen mit Einstellung gehabt, einmal privater Pflegedienst, dann städtisches Krankenhaus. Zweimal mit Führungszeugnis, das besonders wichtig zu sein schien, da das Vorlegen bzw. Nichtvorlegen eine Klausel im Arbeitsvertrag war.
Mußte aber nur eins besorgen, weil Brötchengeber Nr. 2 das drei Monate alte akzeptiert hat.

Gruß, Marty

Was aufjedenfall gebraucht wird, wie bei anderen Bewerbungen Deckblatt,Foto,Lebenslauf,Bewerbung etc.
Führungszeugnis und des weiteren wenn es verlangt wird
aber meist stehen ja die Ausbildungsstellen auch im netz und öfters stehen auch sachen was sie in der Bewerbung alles drin haben möchten.
Oder du rufst an

naja viel Glück ;)

Eine ggmbh muss nicht zwingend eine öffentliche Einrichtung sein - sie muss nur der Gesellschaft dienen.

Ich dachte bisher immer, das gGmbH für gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung steht. Das heißt doch, das diese keine Gewinnorientierung haben darf.

Gut, ist zwar nicht zwingend eine öffentliche Einrichtung, aber dient doch der Öffentlichkeit, oder?

Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

lg

Auch wenn eine gGmbH der Öffentlichkeit dient, gehört sie nicht zwangsläufig zum öffentlichen Dienst und behandelt ihre Beschäftigten nach dem entsprechenden Tarifvertrag.

naja im grunde ist der hintergrund das ich wissen möchte
ob real das führungszuegniss verlang wird oder eher weniger.

weil wenn ja müsste ja die halbe menschheit arbeitslos sein!

Ich dachte bisher immer, das gGmbH für gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung steht. Das heißt doch, das diese keine Gewinnorientierung haben darf.

Gut, ist zwar nicht zwingend eine öffentliche Einrichtung, aber dient doch der Öffentlichkeit, oder?

Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
Genau so :-)

Warum? Hat jeder 2. einen entsprechenden Eintrag??? Mein Umfeld jedenfalls nicht...

Der öffentliche Dienst verlangt ein Führungszeugnis.

Mir geht es ähnlich wie Maniac, in meinem sozialen Umfeld gibt es keinen mit einem Eintrag im Führungszeugnis.

Viellicht weil es 13€ kostet. Für manche sit das zwar nicht viel Geld. Mich hat aber meine Urkunde als Gesundheits- und Krankenpflegehilfe fast 50€ gekostet was für mein bescheidenes Einkommen ziemlich viel war.:hippy:

Edit: deswegen ist es mir zu vile bei der Bewerbung eines beizufügen. Bei einer EInstellung ist es O.K.. Dann weiß ich, dass ich das geld am ende des Monats wieder habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich bei verschiedenen AG's bewerbe, dann würde ich eine Kopie erstmal beilegen und zum Vorstellungsgespräch das Orginal mitbringen.

Dann hast auch nur einmalig die Kosten.

Ja, ich habs auch erst nach Unterschrift auf Verlangen rausgerückt.:mryellow: